Laden...

Lebenslinien - ein poetischer Lebenslauf

  • Event teilen:

Lebenslinien - ein poetischer Lebenslauf
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Eberhard Gros

Erich Kästner für Erwachsene

Die beiden Theaterpädagogen Wilhelm Ruhkopf und Eberhard Gros sowie der Vollblutmusiker Jochen Gros präsentieren einen literarischen Abend mit Gedichten von Erich Kästner. Bereits fünf Mal begeisterten sie das Soltauer Publikum mit ihrem poetischen Kästner-Lebenslauf und noch immer ist die Nachfrage riesig. Nun besteht nochmals die Möglichkeit in das Werk des Literaten Kästner einzutauchen.

Erich Kästner hat Kinderbücher geschrieben, Drehbücher erdacht und Kabarett Texte zu Papier gebracht, in denen er sich gegen die politischen Verhältnisse seiner Zeit und gegen den Nationalsozialismus positioniert.

Im Programm „Lebenslinien“ geht es um den beobachten Kästner. Stets war Kästner Beobachter seiner näheren Umgebung und hat seinen Mitmenschen gerne auf die Finger geschaut und nach ausgiebigem Studium festgestellt: "„Wird’s besser? Wird’s schlimmer?“ fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich; Leben ist immer lebenslänglich.“ - in diesem Sinne, schnell den Termin vormerken und Karten sichern.

Eintrittskarten für den Kästner-Abend sind in der Bibliothek Waldmühle und bei den beiden Soltauer Buchhandlungen Hornbostel und Schütte erhältlich.

Empfiehl Lebenslinien - ein poetischer Lebenslauf, Bibliothek Waldmühle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lebenslinien - ein poetischer Lebenslauf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lebenslinien - ein poetischer Lebenslauf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lebenslinien - ein poetischer Lebenslauf" wurde am Donnerstag, 05. Oktober 2023 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lebenslinien - ein poetischer Lebenslauf, Donnerstag, 02. November 2023, Bibliothek Waldmühle