Laden...

 

Augenblick und Ewigkeit

  • Datum: Samstag, 17. Februar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Äußere Sulzbacher Straße 62 90491 Nürnberg

Augenblick und Ewigkeit
Hochgeladen von: eventim

Inhaberinnen der Klassik-Card erhalten für jede Veranstaltung ein Ticket zum ermäßigten Preis, ein kostenloses Programmheft und ein Glas Sekt zur Begrüßung. Außerdem wird ihnen ein exklusives Vorkaufsrecht eingeräumt.

Ein Geheimtipp für alle, die Entschleunigung lieben: Morton Feldmans Piano an String Quartet. Feldman, einer der wichtigsten amerikanischen Vertreter der Neuen Musik, experimentierte lebenslang, schließlich bestimmten Musterwiederholungen und deren Variation seinen Stil. Eine häufige Spielanweisung: very slow, as soft as possible. Mit seinen unendlichen Stücken schafft er Zugang zu einem neuen, quasi meditativen Hören. Sein Werk für Klavier und Streichquartett dauert nur 80 Minuten, geprägt von permanentvariierenden Arpeggien. Eine poetische Stimmung entsteht, der Hörer hat das Gefühl, er sei mit der Ewigkeit in Berührung gekommen, so der ungarische Musikpublizist Bálint Varga, zumal die Fotokünstlerin Awoiska van der Molen mit ausdrucksstarken Bildern diesen Eindruck noch verstärken wird. Ihr Leitfaden: The humanness of just our lonely selves. Eine folgerichtige Verbindung, denn Feldman hat seine Affinität zu Bildern auch als Inspirationsquelle oft betont und in Werktiteln offenbart.

Visuelle Installation: Awoiska van der Molen

Empfiehl Augenblick und Ewigkeit, Tafelhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Augenblick und Ewigkeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Augenblick und Ewigkeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Augenblick und Ewigkeit" wurde am Sonntag, 01. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Augenblick und Ewigkeit, Samstag, 17. Februar 2024, Tafelhalle