Laden...

 

Bläck Fööss

Bläck Fööss
Hochgeladen von: koeln.de

Bläck Fööss

Die Bläck Fööss wurden am 15.8.1970 gegründet. Sie sind seitdem fester Bestandteil des Kölner Kulturbetriebes und gehören zu Köln wie der Dom.

Hinter der Band liegen 52 Jahre mit kontinuierlich jeweils zwischen 200 und 250 Auftritten pro Jahr. Mittlerweile 44 Alben und mehr als 450 Songs sind die stolze Bilanz dieses halben Jahrhunderts musikalischen Schaffens.

Der Beitrag der Band zum Erhalt der kölschen Sprache ist allgemein anerkannt und viele Lieder aus ihrem riesigen Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden. Manche haben gar bereits den Status von Volksliedern und gehören fest zum kölschen Liedgut.

Im Jahr 2022 feierte die Band vor mehr als 20.000 Zuschauern ihr 502 jähriges Jubiläum mit drei ausverkauften Konzerten auf dem Roncalliplatz im Schatten des Kölner Doms. Beim Silvesterkonzert 2223 in der Lanxessarena verabschiedeten sich nach 52 Jahren Bömmel und Erry von der Band, Gus trommelte noch bis Ende der Karnevalssession 23 und gab dann nach 29 Jahren als Schlagzeuger der Bläck Fööss seine Trommelstöcke in die Hände von Alex Vesper.

Die aktuelle Besetzung der Band:

Mirko Bäumer: Gesang
Christoph Granderath: Gitarre, Banjo, Mandoline, Gesang
Pit Hupperten: Gesang, Gitarre
Hanz Thodam: Bass, Gesang
Andreas Wegener: Keyboards, Akkordeon, Gesang
Alex Vesper: Schlagzeug, Gesang


Bläck Fööss bei popula: Am 10.04.2024 wurde die Veranstaltung Bläck Fööss in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -17 Tage vergangen. In der Umgebung von der Location TIG Theater im Gründungshaus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Bläck Fööss ist nur eine Veranstaltungen von 279 in Mönchengladbach Kreis Mönchengladbach und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Mönchengladbach sind vor allem im Bereich Comedy, Kleinkunst und Konzerte. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Bläck Fööss ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mönchengladbach. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Bläck Fööss und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Mönchengladbach. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Bläck Fööss, TIG Theater im Gründungshaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bläck Fööss als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bläck Fööss zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bläck Fööss" wurde am Donnerstag, 28. September 2023 von koeln.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bläck Fööss, Mittwoch, 10. April 2024, TIG Theater im Gründungshaus