Laden...

 

Lea

  • Datum: Sonntag, 01. September 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Dr.-Ingeborg-Bausenwein-Straße 1  90431 Nürnberg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: LEA
  • Event teilen:

Lea
Hochgeladen von: eventim

Wer mit LEA uber ihre Musik spricht, merkt schnell, dass Kreativitat bei ihr aus einer Art naturlicher Gelassenheit entsteht. Sie mag es, wenn Dinge einfach passieren, lasst sich nicht gern bewerten und unperfekte Platten machen ihr keine Angst. Im Gegenteil: Fur LEA sind sie spannende Zeitdokumente.

2016 veroffentlichte sie ihr erstes, sehr melancholisches Album Vakuum. Ihre Single Leiser wurde zur Radio-Hymne und bescherte ihr die erste goldene Schallplatte. Dank dieser neuen Leichtigkeit und dem Offnen des LEA-Universums hat sie mit Zwischen meinen Zeilen ihre ganz eigene Soundwelt gefunden. Dieser Soundwelt bleibt sie auch mit ihrem dritten Album Treppenhaus treu.

Fur LEA kein Grund sich zuruckzulehnen. Ich liebe Output, sagt sie, wenn es darum geht, dass ihr Album FLUSS die vierte Platte in funf Jahren ist. Wenn ich Songs schreibe, mochte ich sie moglichst schnell teilen ich warte ungern auf den richtigen Moment, der ja nie kommt. Ich bin immer dafur, ein Album nicht liegenzulassen, auch wenn nicht alles 100 perfekt ist. Fur mich ist das eine Momentaufnahme, ein Mitschnitt der eigenen Entwicklung. Ich kann Songs sehr gut gehen lassen, wenn die Essenz stimmt und Musik ist ja sowieso standig im Wandel, immer im Fluss.

2021 und 2022 ist LEA die meistgestreamte Kunstlerin in Deutschland. Allein auf Spotify erreicht sie uber 272 Mio. Streams. Das Album Treppenhaus erreicht Goldstatus. Es folgt die ausverkaufte Treppenhaus OPEN AIR Tour. Die Folgezeit ist gepragt von Kreativitat und außergewohnlichen Kollaborationen, sowie der Verleihung von 10 Gold- und Platin Awards. Im Herbst 2022 spielte sie eine ausverkaufte Hallentour, die beim Publikum fur Begeisterung sorgt.

Bevor LEA im Sommer dieses Jahres insgesamt 23 Open Air Shows spielte, veröffentlichte die Wahlberlinerin mit Bülowstrasse ein Album ganz entgegen dem Zeitgeist, mit dem die Straße ihren festen Platz in der an musikalischen Anekdoten und Erzählungen so reichen Hauptstadt bekommen hat.

Für das Jahr 2024 steht jetzt die neue Tour durch 15 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.


Lea bei popula: Lea ist eine Veranstaltung der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" und es verbleiben noch 126 Tage bis zum Start. Kia Metropol Arena liegt in der direkten Umgebung von: . Lea ist nur eine Veranstaltungen von 902 in Nürnberg Kreis Nürnberg und findet an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Nürnberg sind vor allem im Bereich Konzerte, Musicals und Oper. Heute wurde Lea so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Nürnberg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Nürnberg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Lea zu erleben. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Lea, Kia Metropol Arena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lea als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lea zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lea" wurde am Dienstag, 26. September 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lea, Sonntag, 01. September 2024, Kia Metropol Arena