Laden...

Franz Mayer Experience

  • Datum: Samstag, 13. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rankbachstrasse 10  71272 Renningen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Franz Mayer Experience
Hochgeladen von: eventim

Franz Mayer Experience.
Feat. Alex Köberlein und seine Rottweiler.
Welthits wieder im schwäbischen Original.

Man hat es immer geahnt, immer schon gewusst. Die meisten großen Hits der Popgeschichte sind geklaut. Schnöde abgekupfert von ursprünglich schwäbischen Songs aus dem letzten Jahrhundert. Vor allem amerikanische und englische Besatzungssoldaten nahmen mit was sie konnten. So entstanden Welthits wie Rebel yell, Locomotive Breath oder Baker Street, während die Originalmusik aus dem schwäbischen Untergrund fast in Vergessenheit geriet.

Was aber dann als coole, fast surrealistisch anmutende englischsprachige Poplyrik gerühmt wurde, ist in Wahrheit nur schlechte Übersetzung des schwäbischen Originals. So wurde aus der klaren Aussage Mein Vaddr war n harda Hond das eher betuliche Papa was a Rolling Stone (Papi war ein rollender Stein). Das soll nun geradegerückt werden. Alex Köberlein (voc,fl,sax), bekannt von Schwoißfuaß und Grachmusikoff begibt sich mit Ralf Trouillet (bs,voc), Joo Aiple (dr), Matze Reimann(git), Steff Hengstler (Keyb) auf die wohl größte kulturelle Rettungs-Mission der schwäbischen Popgeschichte.

Gäubote Herrenberg:

Mitreißende Musik und abgrundtief oberschwäbischer trockener Humor
Das Konzert endet nach zwei Zugaben mit einem großen Jubel der Zuhörer

Tübinger Tagblatt:

die Stimmung war vom Start weg grandios
und es wurde eine vibrierende Soul Messe daraus. Was da schon auffiel, Köberlein,
Ex-Schwoißfuaß und Ex-Grachmusikoff, ist bestens bei Stimme.


Franz Mayer Experience bei popula: Am 13.04.2024 wurde die Veranstaltung Franz Mayer Experience in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -16 Tage vergangen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Stegwiesenhalle? Auf dieser Seite wirst du fündig. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieser Termin findet nicht nur in Renningen statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Stuttgart. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Renningen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Franz Mayer Experience gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Der Termin Franz Mayer Experience ist in Renningen, eine Stadt im Kreis Böblingen, wo es aktuell 10 Termine zu finden gibt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Dez
     

    Franz Mayer Experience

    Kulturkneipe INTUS - Saal, Stuttgart, 19:30 Uhr, Franz Mayer Experience. Feat. Alex Köberlein und seine Rottweiler. Welthits wieder im schwäbischen Original. Man hat es
  • Empfiehl Franz Mayer Experience, Stegwiesenhalle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Franz Mayer Experience als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Franz Mayer Experience zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Franz Mayer Experience" wurde am Mittwoch, 13. September 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Franz Mayer Experience, Samstag, 13. April 2024, Stegwiesenhalle