Laden...

Der fliegende Holländer - Oper von Richard Wagner

Der fliegende Holländer - Oper von Richard Wagner
Hochgeladen von: eventim

Romantische Oper von Richard Wagner

Inhaltlich angeregt wurde hier Wagner von einer literarischen Skizze Heinrich Heines und schrieb die Oper dann unter dem Eindruck einer stürmischen Schiffsreise. Wagners packendes Frühwerk schildert so eindrucksvoll die Dramatik in der Faszination von Übersinnlichem und Realität bzw. das phantastische Wechselspiel von Wirklichkeit und Vision - bis hin zur finalen Erlösung.

Inhalt: Den Stoff für die Handlung lieferte die Geschichte des niederländischen Kapitäns Bernhard Fokke, als Sage vom Fliegenden Holländer, welcher als Verdammter mit seinem Geisterschiff auf der Suche nach Erlösung ruhelos über die Weltmeere irrt. Was nun aber ist es, das Senta, die Tochter des biederen Geschäftsmannes Daland, dazu bewegt, ihr Schicksal mit der faszinierenden Gestalt des fliegenden Holländers zu verbinden? Mehr innere seelische Vorgänge sind es als äußere, die den Verlauf des Geschehens bestimmen. Insofern weist die Oper Wagners über die damals beliebte Gattung der Gespensteropern hinaus.

Ausführende:

Landesbühnen Sachsen

Elbland Philharmonie Sachsen

Kai Anne Schuhmacher, Regie

GMD Florian Merz, Dirigent


Der fliegende Holländer - Oper von Richard Wagner bei popula: Die Veranstaltung Der fliegende Holländer - Oper von Richard Wagner wurde am 17. August 2024 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und findet in 111 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Naturtheater Bad Elster findest du über unsere Kartenfunktion. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Der fliegende Holländer - Oper von Richard Wagner stattfindet und Bad Elster ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Am Samstag, den 17.08.2024 fällt der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Vogtlandkreis. Der fliegende Holländer - Oper von Richard Wagner ist momentan nur eine von 84 weiteren Terminen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Glaubst du daran, dass Der fliegende Holländer - Oper von Richard Wagner das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Bad Elster hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Der fliegende Holländer - Oper von Richard Wagner, Naturtheater Bad Elster deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der fliegende Holländer - Oper von Richard Wagner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der fliegende Holländer - Oper von Richard Wagner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der fliegende Holländer - Oper von Richard Wagner" wurde am Freitag, 01. September 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Elster

Alle Themen in Bad Elster

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der fliegende Holländer - Oper von Richard Wagner, Samstag, 17. August 2024, Naturtheater Bad Elster