Laden...

Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger - Hauspostille Von Bertolt Brecht

Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger - Hauspostille Von Bertolt Brecht
Hochgeladen von: eventim

Lars Eidinger, der derzeit wohl begabteste Schauspieler seiner Generation, ist bekannt aus Film, Fernsehen und von der Bühne. Er beweist sein künstlerisches Talent in zahlreichen Projekten. Ob als Hamlet, Richard III oder in Salzburg als Jedermann; er zieht das Publikum in seinen Bann. Er liebt und lebt seine Arbeit - das spürt man auch bei dieser Lesereihe unmittelbar.

In folgenden Städten liest Lars Eidinger DIE HAUSPOSTILLE von Berthold Brecht: Dresden, Hamburg, Düsseldorf, Baden-Baden, Potsdam, Leipzig und Stuttgart.

Die Hauspostille wendet sich an das Gefühl des Lesers und dessen Verstand. Die Lektüre empfiehlt sich in Zeiten roher Naturgewalten und in Stunden des Reichtums, dem Bewusstsein des Fleisches und der Anmaßung. Sie hat zum Motto: Zum Dank dafür, dass die Sonne sie bescheint, werfen die Dinge Schatten. Brecht schrieb die Gedichte dieser Sammlung in der Zeit von 1916 bis 1925.

Kongenial musikalisch begleitet wird der Schauspieler von Hans-Jörn Brandenburg am Klavier. Beide nehmen einen tiefen Atemzug vom wilden Brecht und bringen dessen Lyrik als schillerndes Gesamtkunstwerk auf die Bühne.

In München liest Lars Eidinger Liebesgedichte von Thomas Brasch:

Liebe ist für Thomas Brasch eine Haltung, die sich jeder Festlegung verweigert. Eine Haltung, die ihre Träume fürchtend und sehnend der Wirklichkeit aussetzt und das Mögliche stets in den Horizont des Unmöglichen stellt. Seine dichterische Leidenschaft hofft und verzweifelt, vertraut und betrügt, preist und vernichtet.

Eidinger liest nicht nur Liebesgedichte von Thomas Brasch er taucht darin ein. Die Verzweiflung an der Gegenwart, die Liebe, die sie erträglich macht, bringt Eidinger präzise und mit Gefühl auf die Bühne. Er verneigt sich in Poesie vor Brasch.

Kongenial begleitet wird der Schauspieler von George Kranz am Schlagzeug. Die zum Greifen nahe hervorgebrachten Gefühle des Textes werden musikalisch brillant unterstützt. Nutzt Eidinger auf der Bühne dabei wie selten die Reduktion seines physischen Aktionsradius, so nimmt sich Kranz diesen heraus. Er bindet die Ausmaße der Bühne imposant in sein Spiel ein. Das Zusammenspiel Eidinger- Kranz- Brasch macht diesen Abend zu einem Bühnenwerk der außergewöhnlichen Art.


Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger - Hauspostille Von Bertolt Brecht bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger - Hauspostille Von Bertolt Brecht ist leider schon abgelaufen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Festspielhaus Baden-Baden an. In der näheren Umgebung findest du auch . Die Veranstaltung in Baden-Baden wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Potsdam und Leipzig. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Baden-Baden ist Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger - Hauspostille Von Bertolt Brecht in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. 171 Termine in Baden-Baden und es werden täglich mehr. Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger - Hauspostille Von Bertolt Brecht ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Theater und Party umschauen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Mai
     

    Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger -...

    Nikolaisaal Potsdam, Potsdam, 20:00 Uhr, Lars Eidinger, der derzeit wohl begabteste Schauspieler seiner Generation, ist bekannt aus Film, Fernsehen und von der Bühne. Er beweist
  • 20
    Mai
     

    Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger -...

    Gewandhaus zu Leipzig, Großer Saal, Leipzig, 20:00 Uhr, Lars Eidinger, der derzeit wohl begabteste Schauspieler seiner Generation, ist bekannt aus Film, Fernsehen und von der Bühne. Er beweist
  • Empfiehl Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger - Hauspostille Von Bertolt Brecht, Festspielhaus Baden-Baden deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger - Hauspostille Von Bertolt Brecht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger - Hauspostille Von Bertolt Brecht zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger - Hauspostille Von Bertolt Brecht" wurde am Freitag, 01. September 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Baden-Baden

    Alle Themen in Baden-Baden

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Erlesene Literatur Mit Lars Eidinger - Hauspostille Von Bertolt Brecht, Donnerstag, 11. April 2024, Festspielhaus Baden-Baden