Laden...

 

Klimafolgen-Spaziergang

Die Verbraucherzentrale NRW informiert über Anpassungsmaßnahmen

Der Klimawandel betrifft uns alle. Auch in unserm Quartier und Stadtteil häufen sich extreme Wetterlagen wie Hitzeperioden, Starkregen oder Trockenperioden.
In diesem Zusammenhang werden entsprechende Anpassungsmaßnahmen immer wichtiger. Aber was genau kann getan werden? Welche Möglichkeiten gibt es in meiner Umgebung?
Um solche Fragen und Zusammenhänge vor Ort zu diskutieren und Anregungen zur Umsetzung zu geben, hat die Verbraucherzentrale NRW einen Klimafolgenspaziergang entwickelt, der mit ca. 6 Haltepunkten auf einer Strecke von 1,5 km die Folgen des Klimawandels verdeutlicht.
Konkret werden Themen wie z.B. Entsiegelung, Dach- und Fassadenbegrünung, Überflutungsschutz, Freiflächengestaltung und Vorgärten erlebbar.
Zu diesem Spaziergang laden wir alle interessierten Bürger*innen ein.


Klimafolgen-Spaziergang bei popula: Das Event "Klimafolgen-Spaziergang" wurde am 20.09.2023 unter "Gesellschaft & Freizeit" angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "VHS im Bezirksrathaus Porz". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Klimafolgen-Spaziergang zu erleben. Klimafolgen-Spaziergang belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Am 20.09.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 7859 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Klimafolgen-Spaziergang, VHS im Bezirksrathaus Porz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klimafolgen-Spaziergang als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klimafolgen-Spaziergang zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Klimafolgen-Spaziergang" wurde am Donnerstag, 31. August 2023 von Volkshochschule Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klimafolgen-Spaziergang, Mittwoch, 20. September 2023, VHS im Bezirksrathaus Porz