Laden...

Grimms sämtliche Werke

  • Datum: Mittwoch, 17. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Humboldtplatz 10 48429 Rheine
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Grimms sämtliche Werke
Hochgeladen von: eventim

Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm sind ein internationaler Bestseller, ein literarischer Fantasyfilm fürs Kinderzimmer, der in mehr als 100 Sprachen übersetzt und öfter verkauft wurde als die Bibel. Man kann also davon ausgehen, dass es kein einziges Kind gibt, dass noch nichts von Rotkäppchen, Rapunzel oder dem Froschkönig gehört hat.

Doch Jacob und Wilhelm Grimm waren weit mehr als nur die Märchenonkel der deutschen Literatur. Sie wurden auch als Sprachwissenschaftler, Volkskundler und Gründungsväter der Germanistik verehrt und als Teil der Göttinger Sieben politisch verfolgt. Und auch wenn Jacob und Wilhelm stets nur im Doppelpack als die Brüder Grimm bezeichnet wurden, so waren sie vom Wesen her doch grundverschieden. Ihr Lebenswerk hat die deutsche Festplatte nachhaltiger beschrieben als irgendein anderes Stück deutscher Literatur.

Der Zuschauer erlebt Jacob und Wilhelm Grimm in den Wirren der deutschen Kleinstaaterei. Grimms sämtliche Werke ist alles andere als ein klassischer Märchenabend. Die Herren Bader, Ehnert und Scheibe lassen nur einzelne Elemente der Märchen aufflackern. Zu dritt packen sie ganz heiße Eisen an. Sie erzählen, wie die deutsche Einheit im 19. Jahrhundert überhaupt zustande kam und was das mit uns heute zu tun hat. Die einzigartige Mischung aus klassischem Theater, rasanter Biographie, aberwitziger Comedy und vielseitiger Gesangsnummern hat Publikum und Presse bisher einhellig begeistert.


Grimms sämtliche Werke bei popula: Die Infos zu "Grimms sämtliche Werke" sind auf dem Stand des 17. April 24. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Stadthalle Rheine. Rheine ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Grimms sämtliche Werke laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. popula listet die Top Events der Woche. Grimms sämtliche Werke kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Rheine. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Rheine besonders beliebt und beachtenswert ist. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Der Termin Grimms sämtliche Werke ist in Rheine, eine Stadt im Kreis Steinfurt, wo es aktuell 58 Termine zu finden gibt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Grimms sämtliche Werke, Stadthalle Rheine deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Grimms sämtliche Werke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Grimms sämtliche Werke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Grimms sämtliche Werke" wurde am Donnerstag, 31. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Grimms sämtliche Werke, Mittwoch, 17. April 2024, Stadthalle Rheine