Laden...

Lauscherlounge: Frankenstein - Ein Live-Hörspiel

  • Datum: Samstag, 14. Dezember 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Marktplatz 14 34225 Baunatal

Live-Hörspiel Frankenstein

Dezember 2024 Northeim, Baunatal, Gießen

Erlebt die sowohl fesselnde als auch berührende Geschichte von Frankenstein als unvergessliches Live-Hörspiel. Inszeniert und vorgetragen von der Creme de la Creme der deutschen Sprecher- und Hörspielszene.

Als Mary Shelley in einer schwülen Gewitternacht des Jahres 1816 in einem Haus am Genfer See die Geschichte des besessenen Arztes Viktor Frankenstein und seiner Kreatur ersann, konnte sie nicht ahnen, welche Konsequenzen diese Geschichte für die Menschheit, aber auch für sie ganz persönlich haben würde. Denn das fahrlässige Spiel mit der Schöpfung zieht alle Beteiligten in einen Strudel aus Grauen und Wahnsinn. All dies wird live, in Farbe und mit zahlreichen Special Effects auf die Bühne gebracht von:

Oliver Rohrbeck (u.a. Stimme von Justus JonasDie drei ???, Synchronstimme von Ben Stiller, Stimme von GruIch-einfach unverbesserlich)
Detlef Bierstedt (u.a. Synchronstimme von George Clooney, Bill Pullman, John C. Reilly und Jonathan Frakes)
Timmo Niesner (u.a. Synchronstimme von Elijah Wood, Tom Welling und Peter Sarsgaard)
Tanja Fornaro (Sprecherin und Schauspielerin, u.a. Aus heiterem Himmel)
Gabriele Blum (Schauspielerin und Hörbuchsprecherin, u.a. Charlotte Link)
Jörg Klinkenberg (professioneller Geräuschemacher, u.a. bei Die drei ???, Tatort, Das Schweigen der Lämmer, 4 Blocks)
Kai Schwind (Regisseur und Autor, u.a. Die Ferienbande, Die drei ??? und der seltsame Wecker, Phonophobia-Sinfonie der Angst

Die ganz besondere Kunstform des Live-Hörspiels ermöglicht einerseits, einen Einblick in alle Aspekte der Hörspielproduktion zu bekommen. Gleichzeitig handelt es sich um eine wunderbar eigenständige Art des Kulturgenusses, denn SprecherInnen und Geräuschemacher lassen gemeinsam Welten entstehen, die nur im Kopf des Publikums existieren. Und das auch noch mit Stimmen, die aus Hollywoodfilmen und anderen Produktionen wohl vertraut sind.

Aber Vorsicht: dieses Stück ist nichts für schwache Nerven Es lebt!. Altersfreigabe ab 12 Jahren

Eine Co-Produktion von Lauscherlounge.de und Stagecat.de


Lauscherlounge: Frankenstein - Ein Live-Hörspiel bei popula: Dieses Event wurde am 31.08.2023 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Ab heute sind es nur noch 230 Tage bis zum Start von Lauscherlounge: Frankenstein - Ein Live-Hörspiel. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Stadthalle Baunatal kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 25 in der Stadt Baunatal - Teil des Kreis Kassel. Allen die außerhalb von Baunatal wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Lauscherlounge: Frankenstein - Ein Live-Hörspiel ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Baunatal. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Lauscherlounge: Frankenstein - Ein Live-Hörspiel, Stadthalle Baunatal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lauscherlounge: Frankenstein - Ein Live-Hörspiel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lauscherlounge: Frankenstein - Ein Live-Hörspiel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lauscherlounge: Frankenstein - Ein Live-Hörspiel" wurde am Donnerstag, 31. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Baunatal

Alle Themen in Baunatal

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lauscherlounge: Frankenstein - Ein Live-Hörspiel, Samstag, 14. Dezember 2024, Stadthalle Baunatal