Laden...

Dracula

  • Datum: Donnerstag, 25. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Humboldtplatz 10 48429 Rheine
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Show
  • Event teilen:

Dracula
Hochgeladen von: eventim

Der junge Anwalt Jonathan Harker macht sich auf den Weg in die Karpaten, um mit Graf Dracula den Verkauf eines Londoner Anwesens abzuschließen. Seltsam ist es im Schloss des Grafen und der Aufenthalt gestaltet sich immer sonderbarer. Während des Aufenthaltes verliebt sich der Graf in das Bildnis von Jonathans Verlobter Mina und hat nur noch ein Ziel, Mina zu besitzen und zu seiner untoten Braut zu machen. Von Dracula gebissen, gelingt Jonathan geschwächt die Flucht aus Transsilvanien. Um Mina besser vor dem Grafen schützen zu können, heiratet er sie. Parallel zur Hochzeit der beiden reist Graf Dracula in England ein. Das erste Opfer seiner unstillbaren Blutgier wird Minas Freundin Lucy, welcher selbst der eilig herbeigerufene Vampirjäger van Helsing nicht mehr helfen kann. Hin- und hergerissen zwischen Furcht und Liebe lädt Mina, obwohl mit Jonathan verheiratet, den Grafen zu sich ein und es kommt zu einer unguten Verbindung zwischen den beiden. Beim großen Showdown in Transsilvanien muss Mina sich entscheiden.

Seit seinem Broadway-Erfolg mit Jekyll & Hyde ist Frank Wildhorn einer der weltweit gefragten Musicalkomponisten unserer Tage. Sein Dracula aus dem Jahr 2002 basiert auf dem berühmtesten Vampir-Roman der Welt, Ende des 19. Jahrhunderts verfasst in Form von Tagebucheintragungen von dem englischen Theatermanager und Autor Bram Stoker. Auch für die Bühne bringt die Liebesgeschichte rund um den berühmtesten Untoten der Weltliteratur alles mit, was ein Musical mit Gänsehaut-Garantie braucht: romantische Balladen, sinfonische Klänge, rockiger Sound, viel Gefühl und dramatische Duelle um Mitternacht


Dracula bei popula: Am 25. April 2024 von einem Nutzer angelegt, wurde Dracula der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3 Tagen in Rheine. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Stadthalle Rheine? Auf dieser Seite wirst du fündig. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Frankfurt am Main und Erding Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Rheine zu weit ist, eine Alternative haben. Mehr als 58 Termine gibt es derzeit in Rheine, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Steinfurt ist. Dracula ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Dracula belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Rheine, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Dracula

    Schauspiel Frankfurt, Frankfurt am Main, 18:00 Uhr
  • 20
    Mai
     

    Dracula

    Schauspiel Frankfurt, Frankfurt am Main, 19:30 Uhr
  • 25
    Mai
     

    Dracula

    Schauspiel Frankfurt, Frankfurt am Main, 19:30 Uhr
  • 05
    Jul
     

    Dracula

    Stadthalle Erding, Erding, 20:30 Uhr, Die VSG Altenerding bringt den Romanklassiker, Dracula (frei nach Bram Stoker) zur Aufführung. Seit nun 125 Jahren fasziniert dieses Genre
  • 06
    Jul
     

    Dracula

    Stadthalle Erding, Erding, 20:30 Uhr, Die VSG Altenerding bringt den Romanklassiker, Dracula (frei nach Bram Stoker) zur Aufführung. Seit nun 125 Jahren fasziniert dieses Genre

  • Empfiehl Dracula, Stadthalle Rheine deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Dracula als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Dracula zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Dracula" wurde am Donnerstag, 31. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Dracula, Donnerstag, 25. April 2024, Stadthalle Rheine