Laden...

Das Spiel ist aus

  • Datum: Donnerstag, 28. März 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Theaterwall 19  26122 Oldenburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Das Spiel ist aus
Hochgeladen von: eventim

Das Spiel ist aus

von Jean-Paul Sartre

Deutsch von Alfred Dürr Uli Aumüller

für die Bühne eingerichtet von Peter Hailer, Andreas Schäfer und Claudia Grönemeyer

In einem fiktiven totalitären Staat wird der Revolutionär Pierre Dumaine am Vorabend eines geplanten Aufstands durch einen Denunzianten hinterrücks erschossen, während zeitgleich die wohlhabende Eve Charlier von ihrem Ehemann André vergiftet wird. Als Tote werden sie zu Zuschauenden des Lebens: Sie können nichts bewegen, nichts verändern, nichts spüren. Und doch verlieben sich die beiden ineinander. Sie waren vom Schicksal sogar schon zu Lebzeiten füreinander bestimmt gewesen. Ein Fehler im System, wie die Direktion über Leben und Tod eingestehen muss. Um ihre Liebe zu verwirklichen, dürfen sie ins Leben zurückkehren, unter einer Auflage: sich 24 Stunden lang uneingeschränkt zu vertrauen. Doch Pierre muss zunächst seine Kameraden von einem geplanten Anschlag abhalten und Eve ihre Schwester vor ihrem Ehemann beschützen.

Obwohl ihre Beziehung letztlich scheitert, scheitern muss, ist Sartres Stück dennoch durchzogen von der leisen Hoffnung auf Veränderung.


Das Spiel ist aus bei popula: Am 28.03.2024 wurde die Veranstaltung Das Spiel ist aus in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -30 Tage vergangen. Das Spiel ist aus ist nur eine von 139 in Oldenburg Kreis und fand an einem Donnerstag statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Großes Haus" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Oldenburg ist. Das Spiel ist aus platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Das Spiel ist aus stattfindet und Oldenburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Das Spiel ist aus, Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Spiel ist aus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Spiel ist aus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Spiel ist aus" wurde am Samstag, 26. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Spiel ist aus, Donnerstag, 28. März 2024, Großes Haus