Laden...

Mephisto

  • Datum: Sonntag, 24. März 2024 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Platz der Einheit 1 15230 Frankfurt (Oder)
  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

Mephisto
Hochgeladen von: eventim

Gezeigt wird die Geschichte des Schauspielers Hendrik Höfgen, von 1926 im Hamburger Künstlertheater bis zum Jahre 1936, als dieser es zum gefeierten Star des sogenannten Dritten Reiches gebracht hat und zum Intendant des Berliner Staatstheaters ernannt wird.

Mephisto, von Klaus Mann 1936 im Exil geschrieben, wird als Schlüsselroman über den Schauspieler Gustaf Gründgens angesehen. Es handelt sich aber, laut Mann, um kein Portrait, sondern um einen symbolischen Typus: Ein Schauspieler im Konflikt zwischen Karriere und Gewissen. Die Verfilmung mit Klaus-Maria Brandauer erhielt 1981 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.


Mephisto bei popula: Der Eintrag "Mephisto" existiert seit Sonntag, dem 24. März 2024. Damals wurde sie der Rubrik "Weitere" zugeordnet. In der Umgebung von "Kleist Forum" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Am 24.03.2024 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 73 Termine in der Stadt Frankfurt (Oder), welche eine Kreisfreie Stadt ist. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Karlsruhe. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Apr
     

    Mephisto

    Kleines Haus, Karlsruhe, 19:30 Uhr
  • 17
    Mai
     

    Mephisto

    Kleines Haus, Karlsruhe, 19:30 Uhr
  • 09
    Jun
     

    Mephisto

    Kleines Haus, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • 19
    Jul
     

    Mephisto

    Kleines Haus, Karlsruhe, 19:30 Uhr
  • Empfiehl Mephisto, Kleist Forum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mephisto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mephisto zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mephisto" wurde am Freitag, 25. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mephisto, Sonntag, 24. März 2024, Kleist Forum