Laden...

Ronnie Romero - Tour 2024

  • Datum: Sonntag, 14. Januar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schillerstraße 1/12  89077 Ulm

Ronnie Romero - Tour 2024
Hochgeladen von: eventim

Als Sänger von Ritchie Blackmore´s RAINBOW, als gegenwärtiger Sänger von MSG MICHAEL SCHENKER GROUP, als Man in the Middle bei ROCK MEETS CLASSIC, als Ex-Sänger von CORELEONI, als Sänger von VANDENBERG, als Gründer von Lords of Black und auf unzähligen YouTube-Performances hat er Millionen Rockfans mit seiner absolut unglaublichen Stimme beeindruckt.

Klar ist daß RONNIE ROMERO im klassischen Heavy Rock eine der jungen Stimmen ist die dieses Genre in eine Zukunft tragen in denen viele der großen Rock-Stimmen verstummt sein werden.

RONNIE wurde 1981 in Santiago de Chile geboren und begann schon früh in einem Gospelchor zu singen. 2009 zog er nach Spanien und gründete die Hardrock-Band Lords of Black die bereits in Deutschland und der Schweiz erfolgreich tourte.

2015 wurde ROMERO als neuer Sänger von Ritchie Blackmore´s RAINBOW vorgestellt er war seiner Frau Candice Night auf youtube aufgefallen als er mit der Tribute-Band Rising Songs des Gitarren-Meisters darbot. Angeblich war ROMERO ein wesentlicher Grund Rainbow überhaupt wieder zu reaktivieren. Einige Jahre lang waren RAINBOW Headliner etlicher internationaler Festivals.

In der Schweizer Band CoreLeoni einem Nebenprojekt von Gotthard-Gitarrist Leo Leoni, war Romero seit der Gründung 2017 bis 2020 ebenfalls Leadsänger und nahm zwei Studioalben mit der Band auf.

Romero arbeitete 2019 zum ersten Mal mit dem deutschen Rockgitarristen MICHAEL SCHENKER auf dessen zweitem Studioalbum Revelation zusammen wo er das Lied We are the Voice als Gastmusiker sang. Im Januar 2021 erschien das Studioalbum Immortal mit Romero als Hauptsänger. Ende Oktober 2021 ging Romero mit auf eine kleine England-Tour. Im Mai 2022 erschien das zweite Album von MSG mit dem Titel Universal, auf dem Romero Hauptsänger ist. Seit 2021 ist er bei Livekonzerten der alleinige Leadsänger der Michael Schenker Group.

Seit einigen Jahren forciert RONNIE ROMERO mit eigener Band eine Solo-Karriere und konnte mit den Alben Raised on Radio und Raised on Heavy Radio bereits große Erfolge erzielen. In der Schweiz schaffte er sogar die Nr. 8 der offiziellen Album-Charts.

Jetzt im Spätsommer 2023 erscheint das erste Album mit originalen neuen Songs von RONNIE ROMERO das er in den nächsten Monaten live weltweit vorstellen wird. Zeitgleich gibt er auch Konzerte mit MICHAEL SCHENKER. Kein Zweifel: RONNIE ist nicht nur einer der fleißigsten sondern auch ambitioniertesten Rock-Sänger dieser Tage.

Empfiehl Ronnie Romero - Tour 2024, ROXY Ulm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ronnie Romero - Tour 2024 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ronnie Romero - Tour 2024 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ronnie Romero - Tour 2024" wurde am Freitag, 18. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ronnie Romero - Tour 2024, Sonntag, 14. Januar 2024, ROXY Ulm