Laden...

Michael Blackwell

  • Datum: Montag, 30. Oktober 2023 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Bernhard-Nocht-Straße 69a 20359 Hamburg

Michael Blackwell
Hochgeladen von: eventim

Michael Blackwell

Vom Session-Profi zum Solokünstler

Im November live in Leipzig

Michael Blackwell ist ein Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist sowie Produzent aus Großbritannien, der bereits mit einer ganzen Reihe von großen Künstlern und Bands gearbeitet hat, allen voran als Leadgitarrist in der Band von Louis Tomlinson. Nach jahrelanger Erfahrung als Tourmusiker und Songwriter ist er nun bereit, seine eigene Soloreise anzutreten. Bislang erschienen in diesem Jahr mit Nothing Makes Sense, Easy sowie Lesson Learned drei beachtlich vielseitige Singles von ihm, die unter anderem bei dem renommierten Radioformat BBC Introducing vorgestellt wurden. Im Rahmen seiner Europatour kommt er am 1. November in Leipzig.

Ich bin ein Gitarrist, Sänger und Songwriter mit Sitz in London, Großbritannien. Ich verfüge über umfangreiche Tour- und Aufnahmeerfahrung, spiele für renommierte Künstler und trete international im Fernsehen, Radio und Video auf. Ich kenne mich gut mit Studioaufnahmen und Songwriting aus. Das ist die Eigenbeschreibung von Michael Blackwell auf seiner Homepage, und sie ist zugleich eine sympathische Form des Tiefstapelns. Denn wer sich in der britischen Musikszene etwas besser auskennt, wird seinen Namen vermutlich schon einmal gehört haben und das, obwohl er erst in diesem Jahr seine Solokarriere in Angriff genommen hat. Denn Blackwell arbeitete in der Vergangenheit bereits mit Künstlern wie Louis Tomlinson, Lewis Capaldi, Amber Run, Walking On Cars, The Shires oder Rhodes zusammen. Und nicht nur als Sessionmusiker im Studio sowie auf der Konzertbühne, sondern auch immer wieder als Co-Songwriter von Titeln, die es auf die Alben dieser Künstler schafften.

Michael lernte schon in jungen Jahren Gitarre zu spielen in seiner ländlichen Heimat Seaham im County Durham, ließ sich von der Plattensammlung seines Vaters inspirieren und hörte Bands wie Led Zeppelin, The Police oder The Beatles. Als er heranwuchs, wurde er von vielen Künstlern der 90er-Jahre wie Radiohead, Jeff Buckley, Soundgarden, Nirvana sowie Stone Temple Pilots inspiriert und festigte seine Liebe zur Gitarre und zum Songwriting. Nach seinem Umzug nach London fand er aufgrund seines profilierten Spiel- und Kompositionstalents schnell Einzug in die Szene der gefragten Session-Musiker. Ein Job, der ihm über Jahre sehr gut gefiel und ihm ein finanzielles Polster bot, in aller Ruhe eine angehende Karriere als Solokünstler vorzubereiten.

Dies tritt nun ein: Anfang des Jahres erschien mit Nothing Makes Sense seine erste Solosingle, bislang folgten zwei weitere Singles, die unter anderem vom CLASH-Magazin, dem Wonderland-Magazin und NOTION in den höchsten Tönen gelobt wurden. Wie fantastisch die Kompositionen hinter seinen Songs sind, bewiesen jeweils in der Folge separat veröffentlichte Akustikversionen, bei denen Blackwell von der E-Gitarre an das Piano wechselte und enorm berührende, leise Alternativen zu den im Original kräftig rockenden Songs performte.

Blackwells Sound basiert auf einer Reihe von Einflüssen und kombiniert klassischen Singer-Songwriter, Grunge der 90er, Indie der 00er-Jahre sowie modernen Alt-Pop.


Michael Blackwell bei popula: Am 30.10.2023 wurde Michael Blackwell in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -182 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Michael Blackwell, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Nochtwache befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Michael Blackwell in Hamburg Kreis Hamburg fand am Montag, den 30.10.2023 statt. Ein Großteil der 21233 Veranstaltungen in Hamburg sind Party, Weihnachtsmärkte und . Michael Blackwell ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Michael Blackwell, Nochtwache deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michael Blackwell als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michael Blackwell zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Michael Blackwell" wurde am Freitag, 18. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michael Blackwell, Montag, 30. Oktober 2023, Nochtwache