Laden...

Anna Vinnitskaya

  • Datum: Samstag, 29. Juni 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Staab-Straße 10 14467 Potsdam

Anna Vinnitskaya
Hochgeladen von: eventim

Anna Vinnitskaya, Klavier und Leitung (Artist in Residence der KAP)

Kammerakademie Potsdam

Suyeon Kang, Konzertmeisterin und Leitung

Johann Sebastian Bach Klavierkonzert Nr. 5 f-Moll BWV 1056

Dmitri Schostakowitsch Klavierkonzert Nr. 1 c-Moll op. 35

Joseph Haydn Sinfonie Nr. 80 d-Moll

Dmitri Schostakowitsch Klavierkonzert Nr. 2 F-Dur op. 102

Wenn das Publikum bei der Aufführung meiner Werke lächelt oder direkt lacht, so bereitet mir das große Befriedigung. Diese Worte könnten das Motto von Schostakowitschs Erstem Klavierkonzert sein Musik im Spiegel der Satire, zwischen russischer Romantik und Neoklassik, virtuos, karikierend und experimentierfreudig. Auch Themen anderer Komponisten werden hörbar, darunter Haydn, ebenfalls bekannt für seinen musikalischen Humor. Sein Zweites Klavierkonzert schreibt Schostakowitsch fast 20 Jahre später und schenkte es seinem Sohn zum Geburtstag, ein Ereignis, das ihn zu einer Komposition voll jugendlichem Elan und Leichtigkeit veranlasste. Zum krönenden Abschluss ihrer Residenz bei der KAP wird Anna Vinnitskaya alle Klavierkonzerte des Abends vom Instrument aus leiten.

19.15 Uhr Konzerteinführung

Nachgespräch (inkl. Getränk) mit Anna Vinnitskaya


Anna Vinnitskaya bei popula: Die Informationen zu Anna Vinnitskaya sind auf dem Stand vom 04.04.2024. Demnach findet das Event aus der Rubrik Konzerte & Nachtleben in 60 Tagen statt. Anna Vinnitskaya in Potsdam Kreis Potsdam findet am Samstag, den 29.06.2024 statt. Anna Vinnitskaya ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Potsdam. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Anna Vinnitskaya, also bleibt ein Besuch in Potsdam unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Nikolaisaal Potsdam" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Anna Vinnitskaya, Nikolaisaal Potsdam deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anna Vinnitskaya als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anna Vinnitskaya zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Anna Vinnitskaya" wurde am Freitag, 18. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anna Vinnitskaya, Samstag, 29. Juni 2024, Nikolaisaal Potsdam