Laden...

Joker Out

  • Datum: Montag, 04. Dezember 2023 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Lindwurmstraße 88 80337 München

Joker Out
Hochgeladen von: eventim

Die slowenische Indie-Band Joker Out war musikalisch eine der positivsten Überraschungen beim diesjährigen Eurovision Song Contest. Sänger Bojan Cvjetianin und seine vier Bandkollegen traten mit dem Indie-Rock-Ohrwurm Carpe Diem an, ein treibender, tanzbarer Gitarrensong mit slowenischen Lyrics, der musikalisch auch auf jedem britischen Festival funktionieren würde. Die jungen Männer, allesamt Anfang 20, haben es in den letzten Jahren geschafft zu einer der erfolgreichsten Gitarrenbands ihres Heimatlandes zu werden. Aber nicht nur das: Durch zahlreiche Festivalgigs und Clubtouren im Umland haben sie wie selten eine Band vor ihnen Ljubljana und Slowenien auf die musikalische Landkarte gesetzt. Auch prominente Musiker zählen zu ihren Fans: Lewis Capaldi rief Joker Out begeistert zu You fuckin smashed it!, nachdem er sie live gesehen hatte. Elvis Costello, einer der renommiertesten Songwriter unserer Zeit, war dermaßen begeistert von der Joker-Out-Ballade Novi Val, die auf dem aktuellen Album Demoni zu finden ist, dass er sie nicht nur ins Englische übertrug, sondern sie auch gleich mit der Band zusammen sang und neu aufnahm. So ist New Wave, wie es nun heißt, ein fantastisches Duett geworden, deren dunkler Atmosphäre man sich kaum entziehen kann. Joker Out nutzen diese Gunst der Stunde und geben allen neuen und alten Fans, das, was einen großen Teil ihres Erfolgs ausmacht: mitreißende Live-Shows. Ihre Irland- und UK-Tour ist komplett ausverkauft und Joker Out werden bis zum Ende des Jahres mehr als 30 ausverkaufte Shows in Clubs mit Kapazitäten von 700 bis 2500 Menschen in über 15 Ländern gespielt haben. Wer ihre bisher veröffentlichten Alben Umazane misli (2021) und Demoni (2022) hört, versteht schnell, wie Joker Out zu einer der erfolgreichsten Gitarrenbands in Slowenien werden konnte. Bojan Cvjetianin ist charismatischer Sänger, seine Stimme beherrscht den lasziven Indie-Swag (z.B. im Song Umazane misli oder eben in Carpe Diem) ebenso wie das dunkle New-Wave-Geraune, das man in den ersten Sekunden von Gola hört, sowie auch im sehr elektronischen Titelsong von Demoni. Am 4. Dezember hat man nun die Chance Sloweniens hottesten IndieExport live im Strom in München zu sehen. Wer hin will, sollte sich schnell um Tickets kümmern denn von ihren zahlreichen slowenischen Fans werden sicherlich auch einige die Reise nach München antreten.


Joker Out bei popula: Am 04. Dezember 2023 angelegt, wurde Joker Out der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 148 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Strom". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Joker Out in München Kreis München fand am Montag, den 04.12.2023 statt. Ein Großteil der 2915 Veranstaltungen in München sind Ausstellungen, Comedy und Theater. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wer an Joker Out teilnehmen möchte, kommt an der Stadt München nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In München ist Joker Out in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Joker Out, Strom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Joker Out als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Joker Out zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Joker Out" wurde am Donnerstag, 17. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Joker Out, Montag, 04. Dezember 2023, Strom