Laden...

Frank Goosen - Spiel ab!

Frank Goosen - Spiel ab!
Hochgeladen von: eventim

Spiel ab!
Lesung zum neuen Fußballroman von Frank Goosen

In seinem neuen Roman und der dazugehörigen Leseshow geht Frank Goosen dahin, wo es laut Adi Preißler entscheidend is: auf den Platz. Den Fußballplatz natürlich. In Spiel ab! erzählt er voller Witz, Herz und Insiderwissen von einer aufmüpfigen Bochumer Jugendfußballmannschaft, einer ereignisreichen Saison in der Kreisliga und drei Männern, die von elf Teenagern mehr lernen, als sie je für möglich gehalten hätten.

Förster hat mit Fußball nichts am Hut. Darum ist er erst einmal skeptisch, als sein Freund Fränge das Training einer Bochumer Jugendfußballmannschaft übernimmt und ihn bittet, ihm zu helfen. Er willigt ein schließlich geht es darum, Fränges Beziehung zu seinem Sohn Alex, der auch in der Mannschaft spielt, zu kitten. Tatkräftige pädagogische Unterstützung erhalten sie von dem Lehrer Brocki, der schon bald zweimal die Woche mit ihnen auf dem Platz steht. Sie erkennen, dass sie die Aufgabe gewaltig unterschätzt haben: Die pubertierenden Jungs tanzen ihnen ganz schön auf der Nase herum, sie bekommen es mit meinungsstarken Spielereltern, dubiosen Konkurrenztrainern und scheuklappentragenden Schiris zu tun. Doch auf dem Rasen und in der Kabine wächst nach und nach eine Gemeinschaft zusammen, in der es um viel mehr geht als um den Abstiegskampf.

Frank Goosen war selbst vier Jahre lang Jugendtrainer bei einem kleinen Verein in Bochum. Mit Spiel ab! hat er endlich den Fußballroman geschrieben, auf den alle sehnsüchtig gewartet haben.


Frank Goosen - Spiel ab! bei popula: Laut den hier vorliegenden Informationen (Stand: 17.08.2023) handelt es sich bei Frank Goosen - Spiel ab! um ein Event der Kategorie Kunst & Schauspiel und startet in 44 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kühlschiff in der Lindenbrauerei sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Am Dienstag, den 11.06.2024 fällt der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Unna. Frank Goosen - Spiel ab! ist momentan nur eine von 63 weiteren Terminen. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Unna, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Diese Woche ist Frank Goosen - Spiel ab! auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Unna. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Jun
     

    Frank Goosen - Spiel ab!

    Bahnhof Langendreer, Bochum, 20:00 Uhr, Spiel ab! Lesung zum neuen Fußballroman von Frank Goosen In seinem neuen Roman und der dazugehörigen Leseshow geht Frank
  • Empfiehl Frank Goosen - Spiel ab!, Kühlschiff in der Lindenbrauerei deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Frank Goosen - Spiel ab! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Frank Goosen - Spiel ab! zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Frank Goosen - Spiel ab!" wurde am Donnerstag, 17. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Frank Goosen - Spiel ab!, Dienstag, 11. Juni 2024, Kühlschiff in der Lindenbrauerei