Laden...

AUF DER SUCHE NACH DEM GOLDENEN FROSCH

  • Datum: Dienstag, 12. September 2023 um 09:30 Uhr
  • Location:  
  • Öjendorfer Weg 30A 22119 Hamburg
  • Event teilen:

Kindertheater ab 4 JahrenAuf der Suche nach dem goldenen Frosch20.06.2023Verfroscht und zugequakt! Professor Doktor Fritz Frosch, der forsche Froschforscher, weiß, dass wir ein Problem haben. Überall ist er schon gewesen. Er hat die höchsten Berge bestiegen, er schritt schrecklich schlotternd über schreckliche Schluchten, er hat im Regenwald gewartet, und auf Madagaskar mit den Lemuren getanzt. Aber den goldenen Frosch hat er nicht gefunden.Dabei ist der goldene Frosch der Hüter des Glücks. So erzählt es eine Geschichte aus Costa Rica. In Costa Rica gibt es den Elfenwald. Im Elfenwald wohnte der goldene Frosch, bis es eines Tages aufhörte zu regnen und der goldene Frosch verschwand. Die Bewohner des Elfenwaldes, die Menschen des BriBri-Volks waren ratlos und baten um Hilfe.So auch den Froschforscher Fritz Frosch, der sich auf die Suche machte und von seinen Abenteuern und seinem Froschwissen berichtet: von den buntesten Fröschen, den lustigsten Froschrufen und dem ?leckersten" Froschfutter. Und er berichtet, was wir tun können, damit der goldene Frosch vielleicht wiederkommt.?Auf der Suche nach dem goldenen Frosch" sensibilisiert für das Thema Klimawandel und setzt sich auf kindgerechte Weise mit dessen Folgen auseinander.Für Kinder von 4 - 10 JahrenRegie: Kattrin KupkeDas Stück ist die zwölfte Kindertheaterproduktion des THEATER TOM TEUER. Tom Teuer zog nach einer Lehre als Dekorationstischler und der Ausbildung am Pantomimestudio Dresden 1986 nach Duisburg. Dort arbeitete er als Tischler, Techniker an einem Tourneetheater und nahm Schauspielunterricht.1988 Gründung des Theater TOM TEUER. Seitdem spielt das Theater jährlich ca. 120 Vorstellungen in der gesamten Bundesrepublik, in Belgien und Italien.In Kooperation mit:Eine-Welt-Netz NRW - www.Heisse-Zeiten.orgStiftung Artenschutz - www.Stiftung-Artenschutz.deDie Produktion wurde durch den Kulturbeirat der Stadt Duisburg gefördert. Vielen Dank!Kontakt: https://www.TomTeuer.de - Theater@TomTeuer.de

Diese Veranstaltung wurde von sued-kultur.de übernommen: Zur Veranstaltung

Empfiehl AUF DER SUCHE NACH DEM GOLDENEN FROSCH, Kultur Palast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere AUF DER SUCHE NACH DEM GOLDENEN FROSCH als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest AUF DER SUCHE NACH DEM GOLDENEN FROSCH zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "AUF DER SUCHE NACH DEM GOLDENEN FROSCH" wurde am Dienstag, 08. August 2023 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

AUF DER SUCHE NACH DEM GOLDENEN FROSCH, Dienstag, 12. September 2023, Kultur Palast