Laden...

König Lear

König Lear
Hochgeladen von: eventim

König Lear ist müde. Nicht nur das Alter, auch die sich verändernde Welt, in der alte weiße Männer keine Rolle mehr zu spielen scheinen, macht ihm zu schaffen. So entscheidet er die alleinige Macht aufzugeben und die Amtsgeschäfte zu gleichen Teilen seinen drei Töchtern anzuvertrauen. Da Verbundenheit und Emotion das tiefste Fundament der Machterhaltung bilden, verlangt er als Gegenleistung lediglich, dass sie ihm ihre Liebe bekunden. Schnell finden Goneril und Regan blumige Worte, Cordelia aber weigert sich und wird vom gekränkten König verbannt. Doch auch wenn Worte Wirklichkeiten schaffen können, so entpuppen sich die Liebeserklärungen bald als leere Bekundungen. Vom Vater wollen die zwei nun mächtigen Schwestern nichts mehr hören, der Machtumsturz wird mit aller Gewalt rücksichtlos realisiert. In seiner Bearbeitung fokussiert Thomas Melle die Ablösung des alten patriarchalen Systems durch eine neue Ordnung und fragt, ob es reicht, nur die Figuren auszutauschen, ohne die Regeln zu ändern, damit am Ende nicht doch das alte Spiel gespielt wird.


König Lear bei popula: König Lear ist vorüber - und das seit 17 Tagen. 187 Termine in Neuss und es werden täglich mehr. König Lear ist nur einer davon. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Neuss ist. König Lear platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Mit weiteren Terminen in Hannover wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Neuss zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 13
    Sep
     
  • 19
    Sep
     
  • 28
    Sep
     
  • 05
    Nov
     
  • Empfiehl König Lear, Schauspielhaus - Rheinisches Landestheater Neus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere König Lear als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest König Lear zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "König Lear" wurde am Donnerstag, 03. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    König Lear, Mittwoch, 05. Juni 2024, Schauspielhaus - Rheinisches Landestheater Neus