Laden...

Ich habe einen Traum: ich bin ein Mann

  • Datum: Dienstag, 12. September 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kleiner Kielort 3-5 20144 Hamburg
  • Webseite: tonali.de
  • Eintritt: 10.0
  • Event teilen:

Ich habe einen Traum: ich bin ein Mann
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Tonali

Programm:

Die Gefühle und Sehnsüchte einer Frau von „reinen“ Männern bedichtet und komponiert – das kann man sich heutzutage kaum noch vorstellen. Doch ein Gedichtzyklus von Adelbert von Chamisso in der Vertonung von Robert Schumann beschreibt, wie eine Frau sich in einen Mann verliebt: „Ich kann es nicht fassen, nicht glauben…“. So heißt das dritte Lied des Zyklus.



Um Chamissos Worte und Schumanns Töne zu ergänzen, sollen zwischen den Liedern Texte unterschiedlicher Autorinnen der Literaturgeschichte gelesen werden.



Durch „Tagebuch“ von Anne Frank, „Vom Winde verweht“ von Margaret Mitchell, „Der große Unterschied“ von Alice Schwarzer, „Leben mit Picasso“ von Françoise Gilot, die „Tagebücher“ von Clara Schumann und weitere Quellen wird die Haltung eines Mannes durch die Worte einer Frau auf den Prüfstand gebracht. So erscheint ein klassischer Liederabend in neuem Licht.



Gefördert im Rahmen von Neustart Kultur


Ich habe einen Traum: ich bin ein Mann bei popula: Die Veranstaltung Ich habe einen Traum: ich bin ein Mann wurde am 12.09.2023 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 228 Tagen statt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Ich habe einen Traum: ich bin ein Mann gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wer an Ich habe einen Traum: ich bin ein Mann teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Die genaue Routenplanung zu der Location TONALi Saal kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Dienstag, den 12. September 2023 begann die Veranstaltung Ich habe einen Traum: ich bin ein Mann. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Musicals und Ausstellungen hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Ich habe einen Traum: ich bin ein Mann, TONALi Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich habe einen Traum: ich bin ein Mann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich habe einen Traum: ich bin ein Mann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich habe einen Traum: ich bin ein Mann" wurde am Freitag, 28. Juli 2023 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich habe einen Traum: ich bin ein Mann, Dienstag, 12. September 2023, TONALi Saal