Laden...

Silhouetten der Metropolis

  • Datum: Sonntag, 14. April 2024 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Goethestraße 1 63065 Offenbach am Main

Silhouetten der Metropolis
Hochgeladen von: eventim

Ich bin in Paris, ich bin in London, ich bin in Rom und ich denke jedes Mal: Es gibt keine Stadt wie New York. New York ist die aufregendste Stadt der Welt. So ist es eben. Ganz genau so. Von dem so offensichtlich bekennenden New Yorker Robert de Niro stammt dieses Bekenntnis. Die Magie der Metropole ist einfach unvergleichlich: der Sog der großen Stadt, der so viel mehr ist als bloß die Summe schon für sich urbaner Einzelaspekte. Berlin, die größte kulturelle Extravaganz, die man sich vorstellen kann das formulierte wiederum David Bowie, der in den Siebzigern zwei Jahre lang in Schöneberg lebte. Das Konglomerat einer heterogenen Metropole, durch schillernde, spannende, schreckliche und schöne Züge des 20. Jahrhunderts geformt, speist sich aus Nestwärme und Avantgarde, mondänem Boulevard und pulsierendem Leben der Hinterhöfe. Unser erstes Silhouetten der Metropolis- Programm widmet sich den legendären Metropolen New York und Berlin verbunden jeweils mit einer faszinierenden Persönlichkeit, die die jeweilige Stadt repräsentiert und die aus ihr hervorgegangen ist: Marlene Dietrich und Lady Gaga. Beide haben übrigens Wurzeln in der klassischen Musik: Marlene Dietrich begann 1920 ein Privatstudium als Geigerin und Lady Gaga ist eine hervorragende Pianistin. Wir unternehmen unsere Metropolen-Studien unter dem inspirierenden Dirigat von Wayne Marshall als Kaleidoskop durch die Zeiten vom New York der 1920er mit Musik aus dem Umfeld des dortigen Capitol Theaters bis zu ganz aktuellen Paraphrasen kluger Pop-Musik aus dem Big Apple. Aus Berlin erleben wir neben charismatischer Musik der Zwanziger u.a. auch Meret Beckers Ein Tag wie Gold aus Babylon Berlin.

Eduard Künneke

KURFÜRSTENDAMM 1932

(GLÜCKLICHE REISE) OUVERTÜRE

Kurt Weill

ZAUBERNACHT 1923

Gottfried Huppertz

FRAGMENT AUS METROPOLIS 1927

Marlene Dietrich

ICH BIN DIE FESCHE LOLA

VON KOPF BIS FUSS RUINS OF BERLIN

Charles Koechlin

MARLENE DIETRICH

aus SEVEN STARS SYMPHONY OP. 132 1933

Meret Becker

EIN TAG WIE GOLD 2022

Ennio Morricone

ONCE UPON A TIME IN AMERICA 1984

Leo Ornstein

PRLUDE TRAGIQUE 1924


Silhouetten der Metropolis bei popula: Die Daten zu "Silhouetten der Metropolis" sind auf dem Stand des 14. April 24. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Capitol Offenbach" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Silhouetten der Metropolis in Offenbach am Main Kreis Offenbach am Main fand am Sonntag, den 14.04.2024 statt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Offenbach am Main, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Offenbach am Main ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Silhouetten der Metropolis laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Silhouetten der Metropolis, Capitol Offenbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Silhouetten der Metropolis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Silhouetten der Metropolis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Silhouetten der Metropolis" wurde am Dienstag, 25. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Silhouetten der Metropolis, Sonntag, 14. April 2024, Capitol Offenbach