Laden...

 

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd

  • Datum: Montag, 26. Februar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gothaer Straße 11 01097 Dresden

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd
Hochgeladen von: eventim

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd touren wieder durch Deutschland!

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Tour im März 2023 geht die britische Classic Rock Band, Barclay James Harvest feat. Les Holroyd im Frühjahr nächsten Jahr wieder auf Deutschlandtour.

Vor 50 Jahren starteten BARCLEY JAMES HARVEST um Gründer LES HOLROYD in OldhamManchester ihre musikalische Reise. Die wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock-Genres fanden 1967 zusammen und begeistern seitdem mit melancholischem Classic-Rock und esoterischen Sphärenklängen. Schnell kamen bei den Fans auch Vergleiche zu den Moody Blues oder Pink Floyd auf.

Die Band wusste schon früh, wie man die Effekt-Apparatur des Mellotrons virtuos einsetzt. Von Anfang an experimentierte sie mit neuen Formen und Sounds jenseits der klassischen Rockbesetzung und nutzte Holz- und Blechbläser sowie Streicher. Diese reizvollen Soundmuster und orchestralen Klänge wurden zu ihrem Markenzeichen. Als logische Folge daraus wurde auch das Debütalbum mit ihrem eigenen Orchester aufgenommen. Und seit diesem Albumdebüt 1970 ist ihr Erfolg ungebrochen. Bandleader und Frontmann Les Holroyd ist heute noch wie damals für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich und hat ihn entscheidend geprägt. Hits wie Life Is For Living, Hymn und viele andere gehören längst zu den Klassikern der modernen Musikgeschichte.

Nachdem die Band im März 1998 das Ende der ursprünglichen Barclay James Harvest bekannt gab, arbeitete Les Holroyd zusammen mit Mel Pritchard, ebenfalls ein Originalmitglied der Band, an einem Soloalbum. Revolution Days wurde im Februar 2002 als Barclay James Harvest featuring Les Holroyd veröffentlicht. Seitdem tourt die fünfköpfige Band durch Europa. Im Jahr 2016 veröffentlichten sie ihr aktuellstes Album Retrospective, welches 2014 auf einem Konzert in Deutschland live aufgenommen wurde.

Les Holroyd war und ist auch gerne gefragter Gaststar bei Erfolgsproduktionen wie Rock meets Classic und Excalibur. Keine Frage diese musikalische Reise ist noch längst nicht beendet.

Im Frühjahr 2024 geht Barclay James Harvest feat. Les Holroyd erneut auf Deutschlandtour. Fans können sich darauf freuen mit der Band wieder ausgelassen zu feiern und dabei die Musik zu genießen.


Barclay James Harvest feat. Les Holroyd bei popula: Am 26. Februar 2024 von einem Nutzer angelegt, wurde Barclay James Harvest feat. Les Holroyd der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 63 Tagen in Dresden. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Alter Schlachthof sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Barclay James Harvest feat. Les Holroyd ist nur eine Veranstaltungen von 5410 in Dresden Kreis Dresden und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Dresden sind vor allem im Bereich Konzerte, Theater und Weihnachtsmärkte. Du kommst nicht aus Dresden? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Barclay James Harvest feat. Les Holroyd" nur in dieser Stadt. Glaubst du daran, dass Barclay James Harvest feat. Les Holroyd das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Dresden hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Barclay James Harvest feat. Les Holroyd, Alter Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Barclay James Harvest feat. Les Holroyd als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Barclay James Harvest feat. Les Holroyd zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Barclay James Harvest feat. Les Holroyd" wurde am Samstag, 22. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd, Montag, 26. Februar 2024, Alter Schlachthof