Laden...

 

Slow Pulp

Slow Pulp
Hochgeladen von: eventim

Das aus Wisconsin stammende und in Chicago beheimatete Band Indie-Rock-Quartett Slow Pulp veröffentlicht am 29. September 2023 ihr zweites Album Yard, das gleichzeitig ihr Debüt für ihr neues Label ANTI- Records ist. Nach diesjährigen Support-Shows für Death Cab For Cutie (in Europa) und den Pixies (in USA) kommen sie im Dezember 2023 zum ersten Mal auf Headline-Tour in Deutschland.

Slow Pulp sind Emily Massey (GesangGitarre), Henry Stoehr (GitarreProduzent), Teddy Mathews (Schlagzeug) und Alex Leeds (Bass), die Band hat ihre Wurzeln in über 10-jährigen Freundschaften. Stoehr und Mathews besuchten gemeinsam die Grundschule in Madison und lernten Leeds durch ein lokales Musikprogramm kennen. Massey kam auf dem College dazu, und während Leeds an der Universität in Minneapolis und die anderen Mitglieder in Madison studierten, begann das Quartett mit den Aufnahmen, spielte Shows im Mittleren Westen und veröffentlichte schließlich 2017 die EP2. Es ist ein intimes, unruhiges 17-minütiges lo-fi Debüt, das über YouTube-Kanäle und Blogs Verbreitung gefunden hat.

Im Jahr 2018 zog die Band nach Chicago, wo sie den Großteil ihrer EP Big Day schrieb und aufnahm. 2019 waren sie mit Alex Gand auf Tour und arbeiteten an ihrem Debütalbum Moveys. Aufgrund von Masseys Borreliose-Diagnose und chronischem Pfeifferschem Drüsenfieber sowie eines schweren Autounfalls, in den ihre Eltern verwickelt waren, stellte die Band Moveys in Isolation fertig. Ihr neues Album Yard nahm im Februar 2022 Gestalt an, als Massey allein in der Familienhütte eines Freundes im Norden von Wisconsin wohnte. Die Isolation war ein wichtiger Teil ihres Prozesses auf Yard, aber sie konnten sie strategisch einsetzen.

Wir haben unter anderem herausgefunden, dass es sehr wichtig ist, sich die Zeit zu nehmen, um absichtlich isoliert zu sein, und dass es auch wichtig ist, zu anderen Zeiten mehr zusammenzuarbeiten, sagt Leeds. Bei Slow Pulp zeigt sich dieses Vertrauen zwischen den Mitgliedern in der spielerischen Zusammenarbeit, die den Kern ihres kreativen Prozesses bildet. Auf verschiedene Weise sind die vier zusammen aufgewachsen - und wachsen immer noch zusammen auf.


Slow Pulp bei popula: Am 13.12.2023 wurde die Veranstaltung Slow Pulp in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -138 Tage vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Badehaus Szimpla Musiksalon" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du nicht aus Berlin kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Slow Pulp gibt. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 12270 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Comedy, Musical und Theater zu finden sind. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Berlin reicht es mit Slow Pulp diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Slow Pulp, Badehaus Szimpla Musiksalon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Slow Pulp als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Slow Pulp zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Slow Pulp" wurde am Freitag, 21. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Slow Pulp, Mittwoch, 13. Dezember 2023, Badehaus Szimpla Musiksalon