Laden...

Fritz Kalkbrenner

Fritz Kalkbrenner
Hochgeladen von: eventim

FRITZ KALKBRENNER

Waiting for the Sun Tour 2023

Fritz Kalkbrenner wurde 1981 in Ost-Berlin geboren, verbrachte dort seine Jugendjahre und entdeckte, in den Fußstapfen seines Bruders Paul, die Berliner Techno Szene. Im Zuge der Soundtrack Produktion für einen damals kleinen Berliner Underground Film wurde Sky & Sand 2008 mit Vokalbeitrag von Fritz Teil von Berlin Calling und erlangte weltweiten Kultstatus.

Ausgehend von diesen Erfahrungen machte sich Fritz Kalkbrenner daran eigene Musik zu produzieren und tat sich 2010 mit dem Berliner Label SUOL zusammen. Nach einigen 12 inchs kam dort Ende 2010 Here Today Gone Tomorrow auf den Markt und zeigte auf Albumlänge einen ansprechenden Entwurf an elektronischer Clubmusik im Soul Kontext. Die mediale Resonanz und die Begeisterung des Publikums für das Debut waren überwältigend. Titel wie Facing the Sun oder Kings in Exile wurden als Höhepunkte goutiert. Die musikalische Formel bestehend aus seiner markanten Stimme und den analogen, meist warm klingenden House Beats.

Nach Beendigung der Zusammenarbeit mit SUOL und einer darauffolgenden Auszeit startete er Ende 2018 sein eigenes Label Nasua Music und begann mit einem neuen Kreativteam umgehend mit der Produktion neuer frischer Musik. Neben zahlreichen erfolgreichen Projekten in den folgenden Jahren erschien 2020 sein letztes Studioalbum namens True Colours gefolgt von einer restlos ausverkauften Tour in 2021 - darunter auch eine ausverkaufte Show im Berliner Velodrom.

Zu der neuen Single Waiting for the Sun, welche am 28.07.23 erscheinen soll, sind für dieses Jahr bereits zahlreiche Festival Shows bestätigt und eine Tour mit Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant.


Fritz Kalkbrenner bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Fritz Kalkbrenner ist leider schon abgelaufen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort TonHalle München (im Werksviertel Mitte) genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Fritz Kalkbrenner ist nur eine Veranstaltungen von 2902 in München Kreis München und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in München sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Konzerte und Party. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in München genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Fritz Kalkbrenner" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Diese Woche ist Fritz Kalkbrenner auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt München. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Fritz Kalkbrenner, TonHalle München (im Werksviertel Mitte) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fritz Kalkbrenner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fritz Kalkbrenner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fritz Kalkbrenner" wurde am Dienstag, 18. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fritz Kalkbrenner, Donnerstag, 07. Dezember 2023, TonHalle München (im Werksviertel Mitte)