Laden...

Herr Schröder

Herr Schröder
Hochgeladen von: eventim

Der Rest ist Hausaufgabe
Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn
Herr Schröder, der staatlich geprüfte Deutschlehrer ist mit seinem Soloprogramm wieder auf Tour.

Herr Schröder, der dienstälteste Junglehrer und Mensch gewordene Overhead-Projektor, präsentiert seine neue Doppelstunde Der Rest ist Hausaufgabe. Dabei leuchtet er den Weg in ein besseres Futur II und verleiht uns die Lehrkraft, die wir alle brauchen. Denn Schule heute: Das ist ein Gruppenpuzzle mit 1000 Teilen. Es zu lösen gleicht der Quadratur des Stuhlkreises.

Freuen Sie sich auf den Silberstreif am Erwartungshorizont, wenn es heißt: Tablets raus, einloggen und mitmachen. Auch in der letzten Reihe! Und wenn wir nicht ganz fertig werden: Der Rest ist Hausaufgabe!

Kurzvita:
Das Ziel, ein eigenes Comedy- und Bühnenprojekt umzusetzen, zog den Deutsch-lehrer Johannes Schröder 2014 von Offenburg nach Toronto, Kanada, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte. Zurück in seiner Geburtsstadt Berlin begann er sein erstes Soloprogramm zu schreiben. Mit seinem Debüt World of Lehrkraft Ein Trauma geht in Erfüllung tourte er erfolgreich durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Mit seinem nunmehr zweiten Programm Instagrammatik hält sich Herr Schröder weiter auf Erfolgskurs: Seine verrückten, kreativen und lehrreichen Reels lassen seine Fanbase nur so wachsen, die Hallen werden größer und seine Shows sind in kürzester Zeit restlos ausverkauft. Instagrammatik macht den Wahl-Kölner zum Insta-Helden und seine große Social-Community feiert täglich seinen Output - samt OHP.

Herr Schröder gewann zahlreiche renommierte Kleinkunstpreise wie den Stuttgarter Besen und den Prix Pantheon und ist regelmäßig im TV zu sehen, u. a. bei Nuhr im Ersten (ARD), der NDR Talk Show (NDR), Die besten Comedians Deutschlands (SAT.1), Till Reiners' Happy Hour (3SAT) oder bei den Mitternachtsspitzen (WDR). Auch war er bei der aktuellen Neuauflage von NightWash (RTL2) zu Gast.

Sein erstes Buch World of Lehrkraft Ein Pädagoge packt aus erschien 2019 im Ullstein Verlag und wurde ein Spiegel-Bestseller. 2021 folgte das zweite Erfolgswerk Instagrammatik Das streamende Klassenzimmer.


Herr Schröder bei popula: Diese Veranstaltung findet in 263 Tagen statt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Schauspielhaus Bergneustadt anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Der Termin Herr Schröder ist in Bergneustadt, eine Stadt im Kreis Oberbergischer Kreis, wo es aktuell 50 Termine zu finden gibt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Bergneustadt reicht es mit Herr Schröder diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Bergneustadt bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Herr Schröder auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Herr Schröder, Schauspielhaus Bergneustadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herr Schröder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herr Schröder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herr Schröder" wurde am Dienstag, 18. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herr Schröder, Freitag, 17. Januar 2025, Schauspielhaus Bergneustadt