Laden...

Pulse & Tilo Weber

  • Datum: Donnerstag, 14. Dezember 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bürgermeister-Spitta-Allee 45 28329 Bremen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Pulse & Tilo Weber
Hochgeladen von: eventim

PULSE & TILO WEBER

Johannes Haase - Violine

Joosten Ellée - Violine

Yuko Hara - Viola

Jakob Nierenz - Violoncello

Tilo Weber - Schlagzeug, Gamelan, Objekte

Programm:

Meredith Monk (1942): Stringsongs (2005)

Sky Macklay (1988): Many Many Cadences (2016)

Caleb Burhans (1980): Contritus (2009)

PULSE & Tilo Weber

PULSE betritt Klangwelten, die für ein Streichquartett ansonsten unzugänglich wären mit Gästen aus anderen Musikbereichen und mit fremden Instrumenten. Diesmaliger musikalischer Gast ist der Berliner Schlagzeuger und Komponist Tilo Weber, der für PULSE erstmals für Streichquartett schreibt. Weber wird nicht nur mit seiner feinen Art am Schlagzeug zu hören sein er erweitert für dieses Konzert auch sein eigenes Instrumentarium: er bringt Schlagspiele aus der indonesischen Gamelan-Musik mit, die mit ihren metallisch-melodischen Klängen dem Streicherklang eine neue Dimension geben.

Eine Veranstaltung des Streichquartetts PULSE.

Empfiehl Pulse & Tilo Weber, Sendesaal Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pulse & Tilo Weber als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pulse & Tilo Weber zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pulse & Tilo Weber" wurde am Samstag, 15. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pulse & Tilo Weber, Donnerstag, 14. Dezember 2023, Sendesaal Bremen