Laden...

Matthieu Saglio Quartett

  • Datum: Mittwoch, 22. November 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bürgermeister-Spitta-Allee 45 28329 Bremen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Matthieu Saglio Quartett
Hochgeladen von: eventim

Matthieu Saglio Cello, Gesang, Komposition

Steve Shehan Schlagzeug, Perkussion

Christian Belhomme Klavier, Keyboard

Léo Ullmann Violine

Nach dem Erfolg seines Albums El camino de los vientos, das in internationalen Kritiken gelobt und auf Spotify fast sieben Millionen Mal gestreamt wurde, präsentiert der in Valencia (Spanien) lebende französische Cellist Matthieu Saglio sein neues Album Voices beim renommierten deutschen Label ACT.

Es handelt sich stilistisch nicht um ein klar umrissenes Genre, sondern um Musik, die in viele Stile aus der ganzen Welt eintaucht (man dürfte sie auch als Weltmusik bezeichnen) und manchmal auf die Sprache des Jazz zurückgreift, manchmal weniger oder gar nicht. Die Kompositionen tragen die Handschrift des KomponistenCellisten, der mit leichter Hand Jazz mit Klassik, Flamenco und Weltmusik vereint und jedem seiner Gäste den Freiraum zur Entfaltung lässt.

Einer der interessantesten Cellisten der Gegenwart. SWR 2


Matthieu Saglio Quartett bei popula: Das Event "Matthieu Saglio Quartett" wurde am 22.11.2023 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Sendesaal Bremen an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Am Mittwoch, den 22.11.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bremen. Matthieu Saglio Quartett ist momentan nur eine von 1437 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Konzert und Oper sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bremen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Matthieu Saglio Quartett gibt es nur in Bremen. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Matthieu Saglio Quartett, Sendesaal Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Matthieu Saglio Quartett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Matthieu Saglio Quartett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Matthieu Saglio Quartett" wurde am Samstag, 15. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Matthieu Saglio Quartett, Mittwoch, 22. November 2023, Sendesaal Bremen