Laden...

Boston Early Music Festival

  • Datum: Samstag, 27. Januar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bürgermeister-Spitta-Allee 45 28329 Bremen

Boston Early Music Festival
Hochgeladen von: eventim

Paul ODette and Stephen Stubbs musikalische Leitung

Robert Mealy Konzertmeister

Gilbert Blin dramaturgischer Coach

Das Instrumental- und Vokalensemble des Bostoner Barockorchesters, das schon etliche Male im Sendesaal große barocke Werke zu Gehör gebracht hat, kommt mit Jean Baptiste Lullys Idylle sur la Paix und Auszügen aus Marc- Antoine Charpentiers Le Fête de Rueil.

Beide Opern wurden 1685 von französischen Höflingen in Auftrag gegeben, um einen Waffenstillstand zu feiern, der Europa von König Ludwig XIV. geschenkt wurde. Charpentier und Lully erheben diese formalen Huldigungen zu musikalischen Meisterwerken, in denen sich virtuoser Gesang mit eleganter Tanzmusik zu einer lebendigen Darstellung des Wunsches der Menschen nach Frieden verbindet. Die Bostoner bringen ein erstklassiges Solistenensemble mit, darunter die Sopranistinnen Danielle Reutter-Harrah und Teresa Wakim, die Mezzosopranistin Mireille Lebel, die Tenöre Aaron Sheehan, Jason McStoots und James Reese sowie die Baritone John Taylor Ward und Jonathan Woody.

Empfiehl Boston Early Music Festival, Sendesaal Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Boston Early Music Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Boston Early Music Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Boston Early Music Festival" wurde am Samstag, 15. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Boston Early Music Festival, Samstag, 27. Januar 2024, Sendesaal Bremen