Laden...

Die schmutzigen Hände

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Die schmutzigen Hände
Hochgeladen von: eventim

Der junge Hugo ist auf der Suche - danach, etwas in seinem Leben zu bewirken, danach, mehr als der bürgerlich-aufgeklärte Sohn aus gutem Hause zu sein. Diese Suche macht ihn zum Getriebenen. Er nimmt einen Auftragsmord an; er soll Hoederer töten, eine Führungsperson der kommunistischen Bewegung, die mit den konservativen Kräften verhandelt und als Verräter gilt. Als Sekretär lernt er Hoederer als charismatischen Menschen kennen und beginnt, dessen Argumentation und Handeln nachzuvollziehen. Erst als Hugo ein Verhältnis mit seiner Frau Jessica vermutet, bringt er Hoederer um. Zwei Jahre später wird er die Geschichte vor der Partei erzählen - und fordern, dass der Mord nicht aus Eifersucht, sondern aus politischen Motiven erfolgt ist.

In seinem 1948 uraufgeführten Stück stellt Sartre die Frage nach der Notwendigkeit des Totalitarismus und der Möglichkeit, ernsthaft die Welt zu verbessern, ohne sich die Hände schmutzig zu machen.

Kann sein, dass wir in der gleichen Partei sind, aber nicht aus denselben Gründen.


Die schmutzigen Hände bei popula: Das Event Die schmutzigen Hände wurde am 12. April 2024 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 15 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Grosses Haus - Grosser Saal. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Die schmutzigen Hände ist diese Woche in Rostock auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Die schmutzigen Hände in Rostock Kreis Rostock fand am Freitag, den 12.04.2024 statt. Ein Großteil der 687 Veranstaltungen in Rostock sind Comedy, Musicals und Kinder & Familie. Auch vor Berlin macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Die schmutzigen Hände

    Grosses Haus - Grosser Saal, Rostock, 19:30 Uhr, Der junge Hugo ist auf der Suche - danach, etwas in seinem Leben zu bewirken, danach, mehr als der bürgerlich-aufgeklärte Sohn aus gutem
  • 02
    Mai
     

    Die schmutzigen Hände

    Berliner Ensemble Großes Haus, Berlin, 19:30 Uhr, Sartres Stück beleuchtet den Konflikt zwischen Idealismus und Realpolitik. Der Anführer einer revolutionären Partei Illyriens, Hoederer,
  • 03
    Mai
     

    Die schmutzigen Hände

    Berliner Ensemble Großes Haus, Berlin, 19:30 Uhr, Sartres Stück beleuchtet den Konflikt zwischen Idealismus und Realpolitik. Der Anführer einer revolutionären Partei Illyriens, Hoederer,
  • Empfiehl Die schmutzigen Hände, Grosses Haus - Grosser Saal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die schmutzigen Hände als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die schmutzigen Hände zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die schmutzigen Hände" wurde am Donnerstag, 13. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die schmutzigen Hände, Freitag, 12. April 2024, Grosses Haus - Grosser Saal