Laden...

Lukas Geniuas, Klavier

Lukas Geniuas, Klavier
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Jean-Baptiste Millot

Mit virtuoser Souveränität und einem ungewöhnlich breit aufgestellten Repertoire profiliert sich der Litauer Lukas Geniuas als herausragender Künstler in der Generation junger Pianist:innen. Franz Liszts h-Moll-Sonate, die trotz zahlreicher Schwierigkeiten ein viel gespielter Meilenstein des Klavierrepertoires ist, kombiniert Geniuas mit einem seltenen und hochspannenden Stück von Frederic Rzewski, in dem er als Pianist und Sprecher zugleich agiert.

»De profundis« (Aus der Tiefe) von Frederic Rzewski nimmt Bezug auf einen Brief von Oscar Wilde. Aus dem Gefängnis schrieb Wilde diesen verbotenen Liebesbrief, nachdem er wegen seiner Homosexualität verurteilt und inhaftiert worden war. Instrumentale Abschnitte und gesprochene Elemente aus Wildes Text verdichten sich zu einem Psychogramm in Wort und Ton, bei dessen Darstellung Geniuas auch sein darstellerisches Talent zeigen kann. Die Verbindung zu Liszts h-Moll-Sonate ergibt sich aus dem existenziellen Ausdruck und der revolutionären Kraft, die beiden Stücken zu Eigen ist.

BESETZUNG

Lukas Geniuas Klavier

PROGRAMM

Franz Liszt
Sonate h-Moll S 178

- Pause -

Frederic Rzewski
De profundis


Lukas Geniuas, Klavier bei popula: Dies ist die Detailseite zu Lukas Geniuas, Klavier. Das Event war vor 19 Tagen und ist abgelaufen. Mit 22168 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Musicals, Comedy und Flohmarkt, ist Lukas Geniuas, Klavier am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 08. April 24 stattfand. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Lukas Geniuas, Klavier belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Elbphilharmonie (Kleiner Saal)" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Lukas Geniuas, Klavier, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Lukas Geniuas, Klavier, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lukas Geniuas, Klavier als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lukas Geniuas, Klavier zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lukas Geniuas, Klavier" wurde am Mittwoch, 12. Juli 2023 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lukas Geniuas, Klavier, Montag, 08. April 2024, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)