Laden...

01099

  • Datum: Donnerstag, 07. September 2023 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Stadtpark  26871 Papenburg
  • Eintritt: ab , 0
  • Künstler: 01099
  • Event teilen:

01099
Hochgeladen von: eventim

Open Air im Stadtpark Papenburg

Das Trio bestehend aus Gustav, Paul, und Zachi verbindet ihre erstklassige musikalische Ausbildung, den Anspruch, Rap neu zu interpretieren und die Dresdner Neustadt, deren Postleitzahl der Gruppe ihren Namen verleiht. 2020 erscheint Frisch und die Rapcrew katapultiert sich innerhalb kürzester Zeit über Dresdens Grenzen hinaus in die Playlisten des Landes.

Dass sie der Newcomer Act des Jahrzehnts sind, steht spätestens 2021 fest: Die Dachfenster EP chartet auf 9 und ist bereits mit zwei goldenen Platten für die Hauptsingles Frisch und Durstlöscher ausgezeichnet. Nominierungen für die 1Live Krone oder den New Music Award besiegeln den Erfolg. Mit über 250 Millionen Streams auf allen Plattformen, lassen sich die Jungs auch in 2022 nicht bremsen. Am 25.03.22 veröffentlichten sie ihr langersehntes Album Altbau, dass auf die 7 der Album Charts und 2 der HipHop Charts chartet. Für den Fokustrack Glücklich, hat sich das Trio mit keinem geringeren als CRO zusammengetan. Features mit LEA, OHO BANI, BHZ, RIN oder zuletzt Ski Aggu folgen.

Neben der Rap-Crew als Headliner sind ELA und Ritter Lean als Supportacts dabei. ELA ist in Siegen, dem südlichsten Punkt von Nordrhein-Westfalen, in einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Zwischen den Plattenbauten fand sie ihre Liebe zur Musik, vor allem HipHop prägte sie stark. Ihre Songs sind sehr introspektiv und thematisieren neben dem Erwachsenwerden in der Großstadt auch das Vereinen der beiden Kulturen, in denen sie aufgewachsen ist.

Adrian Julius Tillmann, aka Ritter Lean, hat sich in der Berliner Kreativszene zuerst als Schauspieler einen Namen gemacht. Mitunter war er als Hauptdarsteller in der Netflix-Serie Biohackers zu sehen. Nachdem er 2020 höchst erfolgreich seinen besten Freund Ski Aggu ermuntert hat, Musik zu veröffentlichen, wagt er 2023 endlich selbst diesen Schritt: Mit dem Release seiner Debüt-Single Einsame Insel ist der Musiker Ritter Lean geboren. Für seine Geschichten findet er eine im deutschen Indie Pop nie dagewesene Sprache: dreckig und rau, aber ehrlich und ohne Angst zu provozieren.


01099 bei popula: Das Event "01099" wurde am 07.09.2023 unter "Weitere" angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Stadtpark. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. 01099 ist diese Woche in Papenburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mehr als 34 Termine gibt es derzeit in Papenburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Emsland ist. 01099 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu 01099 nur Termine in Papenburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl 01099, Stadtpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 01099 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 01099 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "01099" wurde am Samstag, 08. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

01099, Donnerstag, 07. September 2023, Stadtpark