Laden...

Chris James - The Thrill of the Chase Tour 2024

  • Datum: Freitag, 26. Januar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holzstraße  80469 München

Chris James - The Thrill of the Chase Tour 2024
Hochgeladen von: eventim

James arbeitete bereits mit Größen wie den koreanischen Superstars BTS sowie Apache 207 und Udo Lindenberg zusammen.

Chris James, geboren 1995 in Hilden als Christopher James Brenner, ist ein deutsch- amerikanischer Musiker, der hauptsächlich in Deutschland tätig ist. Er ist der Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen und wuchs bis zu seinem vierten Lebensjahr in Los Angeles auf.

James begann seine musikalische Karriere im Jahr 2014 unter dem Namen Chris Brenner, zusammen mit einer Band, mit der er in einer WG lebte. Sie veröffentlichten Musik, darunter die erste Single Before We Fall, weitere Singles und zwei EPs. Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichte er wöchentlich Coverversionen bekannter Songs. Im Jahr 2018 entschied er sich, keine Covermusik mehr zu machen und änderte seinen Künstlernamen zu Chris James.

Seine erste Single als Chris James, I Know You Can Dance, wurde im März 2018 über BMG Rights Management veröffentlicht. Später wurde er von BTS, einer bekannten südkoreanischen Band, gebeten, ein Lied für sie zu schreiben. Das Lied, das er in Zusammenarbeit mit Alina Paulsen alias Ruuth schrieb, wurde von BTS als Life Goes On veröffentlicht und erreichte die Chartspitze in den Vereinigten Staaten.

Im Jahr 2020 zog er nach Berlin und veröffentlichte sein Debütalbum The Art of Overthinking. Ende 2020 wurde sein Titel Not angry über die App Douyin, die chinesische Version von TikTok, verbreitet. Neun Millionen Videos mit dem Lied im Hintergrund wurden veröffentlicht.

Im Jahr 2023 war er Mitautor des Liedes Komet von Apache 207 und Udo Lindenberg, das 15 Wochen an der Spitze der offiziellen deutschen Charts stand und damit einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Songs in 33 Jahren ist. Im selben Jahr veröffentlichte er seine EP Why Should We Turn Around? auf Nettwerk.

Empfiehl Chris James - The Thrill of the Chase Tour 2024, Milla Live-Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Chris James - The Thrill of the Chase Tour 2024 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Chris James - The Thrill of the Chase Tour 2024 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Chris James - The Thrill of the Chase Tour 2024" wurde am Samstag, 08. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Chris James - The Thrill of the Chase Tour 2024, Freitag, 26. Januar 2024, Milla Live-Club