Laden...

Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert

  • Datum: Samstag, 15. Juni 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Castroper Straße 145 44791 Bochum

Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert
Hochgeladen von: eventim

Mit sieben Open-Air-Shows in Dresden, Berlin und Bochum feiert Herbert Grönemeyer im Juni 2024 das 40-jährige Jubiläum seines Kultalbums 4630 Bochum. Als Support Acts sind im Wechsel Siggi, Philipp Dittberner, JEREMIAS, Dilla und Blumengarten mit dabei.

Das nach seiner Heimatstadt benannte Album 4630 Bochum brachte Herbert Grönemeyer im Sommer 1984 den großen Durchbruch. Mit mehr als 2,9 Millionen verkauften Exemplaren zählt es zu den erfolgreichsten deutschen Longplayern aller Zeiten. Allein in Deutschland gab es dafür elf Mal Gold und fünf Mal Platin.

40 Jahre später feiern Herbert Grönemeyer und seine Band das runde Jubiläum von 4630 Bochum mit sieben großen Sommerkonzerten in Dresden, Berlin und Bochum. Nun stehen auch die fünf spannenden jungen Acts fest, die im Wechsel das Vorprogramm für diese Konzertreihe bestreiten. Den Auftakt macht am 6. Juni im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion sowie am 8. Juni in der Berliner Waldbühne der ehemalige Wolkenkratzer-Sänger Siggi, der nun als Solokünstler seine ganz eigene Mischung aus Indie, Jazz, Hip-Hop und Punk präsentiert. Am zweiten Abend in der Waldbühne, dem 9. Juni, tritt der Berliner Singer-Songwriter Philipp Dittberner (Wolke 4) im Vorprogramm auf. Auf seinem jüngsten Album Alles ist ein Augenblick hatte er u.a. einen gemeinsamen Track mit Herbert Grönemeyer, Ein Zuhause, veröffentlicht.

Standesgemäß endet die Jubiläums-Konzertreihe in Bochum, mit vier Shows im dortigen Vonovia Ruhrstadion. Die Hannoveraner Indie-Pop-Band JEREMIAS, die im vergangenen Jahr mit Von Wind und Anonymität bis auf Platz 3 der deutschen Albumcharts vorstieß, steht dort am 12. und 13. Juni als Support Act von Herbert Grönemeyer auf der Bühne. Am 15. Juni folgt die in Berlin lebende Singer-Songwriterin Dilla, die unlängst eine Neuinterpretation des 4630 Bochum-Hits Männer veröffentlicht hat. Bei der letzten Jubiläumsshow in Bochum am 17. Juni tritt das Indie-Duo Blumengarten auf. Für Sänger Rayan und Produzent Sammy aus Velbert im Bergischen Land ist der Support-Gig nahezu ein Heimspiel.


Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert bei popula: Die Daten zu "Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert" sind auf dem Stand des 15. Juni 24. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Hier gibt es z.B. Infos zur Vonovia Ruhrstadion Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Diese Woche ist Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bochum. Aktuell finden wir zu Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert nur Termine in Bochum. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert, Vonovia Ruhrstadion deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert" wurde am Freitag, 07. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert, Samstag, 15. Juni 2024, Vonovia Ruhrstadion