Laden...

Meisterkonzert im Herkulessaal

Meisterkonzert im Herkulessaal
Hochgeladen von: eventim

Der Herkulessaal war ursprünglich der Thronsaal von Ludwig I. und wurde nach dem Wiederaufbau als Konzertsaal errichtet. Er diente als Ersatz für Klenzes ebenfalls zerstörtes Odeon. Bis zur Eröffnung der Philharmonie am Gasteig war er der wichtigste Konzertsaal in München. Den Namen hat er von den Wandteppichen erhalten, die die Herkulessage darstellt und von Herzog Albrecht V. im Jahre 1556 in Auftrag gegeben wurde.


Meisterkonzert im Herkulessaal bei popula: Am 06.07.2023 wurde die Veranstaltung Meisterkonzert im Herkulessaal in der Rubrik Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 11 Tage. In der Umgebung von der Location Residenz - Herkulessaal liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in München, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 2915 in der Stadt München - Teil des Kreis München, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Oper und Musicals zu finden sind. Du findest "Meisterkonzert im Herkulessaal" derzeit nur in München, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 13
    Okt
     

    Meisterkonzert im Herkulessaal

    Residenz - Herkulessaal, München, 19:30 Uhr, Der Herkulessaal war ursprünglich der Thronsaal von Ludwig I. und wurde nach dem Wiederaufbau als Konzertsaal errichtet. Er diente als
  • 10
    Nov
     

    Meisterkonzert im Herkulessaal

    Residenz - Herkulessaal, München, 19:30 Uhr, Der Herkulessaal war ursprünglich der Thronsaal von Ludwig I. und wurde nach dem Wiederaufbau als Konzertsaal errichtet. Er diente als
  • 01
    Dez
     

    Meisterkonzert im Herkulessaal

    Residenz - Herkulessaal, München, 19:30 Uhr, Der Herkulessaal war ursprünglich der Thronsaal von Ludwig I. und wurde nach dem Wiederaufbau als Konzertsaal errichtet. Er diente als
  • 01
    Jan
     

    Meisterkonzert im Herkulessaal

    Residenz - Herkulessaal, München, 19:30 Uhr, Der Herkulessaal war ursprünglich der Thronsaal von Ludwig I. und wurde nach dem Wiederaufbau als Konzertsaal errichtet. Er diente als
  • Empfiehl Meisterkonzert im Herkulessaal, Residenz - Herkulessaal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Meisterkonzert im Herkulessaal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Meisterkonzert im Herkulessaal zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Meisterkonzert im Herkulessaal" wurde am Donnerstag, 06. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Meisterkonzert im Herkulessaal, Samstag, 11. Mai 2024, Residenz - Herkulessaal