Laden...

Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied

Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied
Hochgeladen von: eventim

Musiktheater nach Georges Bizet von Hasti Molavian, Paul-Georg Dittrich, Tobias Schwencke und Christopher J. Scheuer

Eine Koproduktion von Theater Bremen und Theater Bielefeld in Zusammenarbeit mit 2eleven music film

Mezzosopran, Text und Konzeption: Hasti Molavian, Komposition & Arrangement, Musikalische Leitung, Klavier: Tobias Schwencke, Elektronische Komposition, Sensortechnik, Live-Elektronik: Christopher J. Scheuer, Regie, Text und Konzeption: Paul-Georg Dittrich, Dramaturgie, Text und Konzeption: Isabelle Becker, Ausstattung: Pia Dederichs, Video: Kai Wido Meyer, Licht: Joachim Grindel, Choreografische Beratung: Andy Zondag, Produktionsleitung: Thomas Schmölz

Hasti Molavian (Mezzosopran), Tobias Schwencke (Klavier), Christopher J. Scheuer (Live-Elektronik)

Im Zentrum des Musiktheaterprojekts Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied steht die im Iran geborene und in Deutschland ausgebildete Mezzosopranistin Hasti Molavian. Ihre autobiografischen Erlebnisstränge werden assoziativ mit den Themen und Motiven aus Georges Bizets Oper Carmen verbunden: Träume, Freiheitsdrang und Ängste vernarbter Vergangenheit. Molavian, Dittrich (Regie) und die Komponisten Schwencke und Scheuer befragen die Narrative beider Welten nach Gesellschafts- und Geschlechterbildern und entwerfen eine utopische Gegenwelt zwischen Bizet und persischem Sprechgesang Naghali, Teheraner Originalschauplätzen und einem poetischen Erinnerungsraum.

Der Himmel offen, das Leben ungebunden, als Heimatland das Universum und als Gesetz dein Wille. (Henri MeilhacLudovic Halévy)

Wow!, das also kann Oper, wenn man sie nur lässt: Carmen, die Wunschpartie jeder Mezzosopranistin, ist sonst eher das guilty pleasure der gewieften postmachistischen Operngänger, ohne Sternchen, ohne BinnenI. Die Bremer Produktion Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied ist aber ganz etwas anderes. (taz)


Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied bei popula: Am 18.04.2024 wurde die Veranstaltung Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -42 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Gütersloh - Theatersaal" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am Donnerstag, den 18.04.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Gütersloh. Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied ist momentan nur eine von 35 weiteren Terminen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Gütersloh. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied gibt es nur in Gütersloh. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied, Theater Gütersloh - Theatersaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied" wurde am Freitag, 23. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich bin Carmen und das ist kein Liebeslied, Donnerstag, 18. April 2024, Theater Gütersloh - Theatersaal