Laden...

Art Against Agony Ceild - ProgMotion

  • Datum: Freitag, 27. Oktober 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hohe Straße 9 70174 Stuttgart
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Hard&Heavy
  • Event teilen:

Art Against Agony Ceild - ProgMotion
Hochgeladen von: eventim

Unsere Veranstaltungsreihe ProgMotion präsentiert euch regelmäßig Highlights aus der Welt der progressiven, harten Klänge.

ART AGAINST AGONY:

art against agony - Kunst gegen Leid.

Die Musiker des Kunstprojektes 'art against agony' sind Maskenträger, weil sie besonderen Wert darauf legen wollen, dass am Ende der Applaus nicht ihren Gesichtern, Namen oder Körpern dient, sondern einzig und allein der Musik. Stilistisch wurde die virtuose JazzMetal-Fraktion schon dem 'Prog-Jazz-Experimental-Hirnfick-Metal' (metal.de) zugeordnet, 2017 wurde die Band sogar als Messias des Prog bezeichnet (progsphere.com) und performte bisher im Vorprogramm der deutschen Jazzmetal-Legenden von Panzerballett und den britischen Progrockern Haken. Irrwitzige Skalen, krude Polyrhythmen und heftige dynamische Wechsel zwischen Jazz und Metal - all das ist nichts für schwache Gemüter. art against agony fordern während ihrer Show nicht nur sich selbst auf der Bühne, sondern auch das Publikum enorm.

TFNRSH:

Das Tübinger Trio TFNRSH (lies: Tiefenrausch) gründete sich Ende 2019, kommt gänzlich ohne Gesang aus und erzeugt Klangwelten, die im breiten Schnittfeld aus Psychedelic StonerProg-Rock mit Ambient-, Doom- & Space-Elementen angesiedelt sind. TFNRSH sprechen damit ein breites Publikum an, mal heavy, mal softer, stets aber lebendig, lösen vielfältige Emotionen aus, sind dabei aber nie eindimensional oder gar vorhersehbar. Verspielte und bittersüße Melodien verschmelzen mit energiegeladenen Riffs, brachial wie Planierraupen in voller Fahrt, zu einer atmosphärischen und ergreifenden Synthese, dass sie unweigerlich im Gehörgang verbleibt und die Zuhörer:innen über die nächsten Tage im Rausch der Tiefe begleitet.

INSPIRED BY ILLUSIONS:

Illusionen. Sie spielen mit unseren Gedanken. Fiktionen wirken scheinbar real. Sie offenbaren neue Sichtweisen, wecken trügerische Hoffnungen. Sie sind Imagination und Trugbild zugleich.So oder so ähnlich könnte man die Inspiration für unsere Musik beschreiben, die sich im Spannungsfeld zwischen den Genres Postrock-metal, Alternative und Progressive bewegt.Unser Sound entsteht aus dem Zusammenspiel ganz verschiedener Elemente, immer instrumental und abgerundet mit Delay, Reverb und Distortion. Sphärisch dahingleitende Klangflächen, feine Melodielinien, drängend harte Ausbrüche und rhythmische Akzente spannen ein breites Panorama der Gefühlslagen auf, in das man sich auf unterschiedliche Weise fallen lassen kann aber Vorsicht! Man sollte sich nie allzu sicher sein, um welche Realitätsebene es sich gerade handelt, denn der Eindruck könnte täuschen, und die Illusion möglicherweise zerspringen...

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts. Aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Franois Mauriac)


Art Against Agony Ceild - ProgMotion bei popula: Art Against Agony Ceild - ProgMotion ist vorüber - und das seit 186 Tagen. Aktuell finden wir zu Art Against Agony Ceild - ProgMotion nur Termine in Stuttgart. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Art Against Agony Ceild - ProgMotion belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Stuttgart. Mehr als 2834 Termine gibt es derzeit in Stuttgart, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Stuttgart ist. Art Against Agony Ceild - ProgMotion ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Oper und Konzert, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Club Zentral anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Art Against Agony Ceild - ProgMotion, Club Zentral deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Art Against Agony Ceild - ProgMotion als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Art Against Agony Ceild - ProgMotion zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Art Against Agony Ceild - ProgMotion" wurde am Donnerstag, 22. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Art Against Agony Ceild - ProgMotion, Freitag, 27. Oktober 2023, Club Zentral