Laden...

 

Jonathan Bloxham und Haiou Zhang Nordwestdeutsche Philharmonie

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Jonathan Bloxham und Haiou Zhang Nordwestdeutsche Philharmonie
Hochgeladen von: eventim

Robert Schumann (18101856) Ouvertüre, Scherzo und Finale op. 52

Joaquín Rodrigo (19011999) Concierto de Aranjuez für Gitarre und Orchester

Ludwig van Beethoven (17701827) Sinfonie Nr. 2 DDur op. 36

Robert Schumann fand mit seinem von ihm als Symphonette bezeichneten Werk keinen Anklang. Die interessante Konzeption einer leichtgewichtigen Sinfonie ohne langsamen Satz wurde nicht verstanden. Und so stehen die drei Sätze bis heute im Schatten der vier beliebten Sinfonien. Das Concierto de Aranjuez von Joaquín Rodrigo dagegen war von Beginn an ein Riesenerfolg. Es ist das wohl berühmteste Gitarrenkonzert der Musikgeschichte. Besonders der zweite Satz gehört zu den ergreifendsten musikalischen Eingebungen des 20. Jahrhunderts. Beethovens Zweite ist überschwänglich, rasant und mitreißend. Es zeigt uns den Komponisten, wie er mit großen Schritten auf dem Weg zur Meisterschaft unterwegs ist.


Jonathan Bloxham und Haiou Zhang Nordwestdeutsche Philharmonie bei popula: Die Daten zu "Jonathan Bloxham und Haiou Zhang Nordwestdeutsche Philharmonie" sind auf dem Stand des 17. April 24. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadthalle Gütersloh Kleiner Saal" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Du kommst nicht aus Gütersloh? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Jonathan Bloxham und Haiou Zhang Nordwestdeutsche Philharmonie" nur in dieser Stadt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Jonathan Bloxham und Haiou Zhang Nordwestdeutsche Philharmonie in Gütersloh Kreis Gütersloh fand am Mittwoch, den 17.04.2024 statt. popula listet die Top Events der Woche. Jonathan Bloxham und Haiou Zhang Nordwestdeutsche Philharmonie kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Gütersloh. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Gütersloh besonders beliebt und beachtenswert ist. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Jonathan Bloxham und Haiou Zhang Nordwestdeutsche Philharmonie, Stadthalle Gütersloh Kleiner Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jonathan Bloxham und Haiou Zhang Nordwestdeutsche Philharmonie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jonathan Bloxham und Haiou Zhang Nordwestdeutsche Philharmonie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jonathan Bloxham und Haiou Zhang Nordwestdeutsche Philharmonie" wurde am Donnerstag, 22. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jonathan Bloxham und Haiou Zhang Nordwestdeutsche Philharmonie, Mittwoch, 17. April 2024, Stadthalle Gütersloh Kleiner Saal