Laden...

 

M. Krahmer & S. Schneider

  • Datum: Samstag, 13. Januar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Peter-Brüning-Platz 3 40878 Ratingen
  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

M. Krahmer & S. Schneider
Hochgeladen von: eventim

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen - Erich Kästner zum 125. Geburtstag
Eine Hommage in Chansons, Lyrik und Prosa von und über Erich Kästner und seine Zeit.
Erich Kästner (1899 1974) wurde vor allem durch seine Kinder- und Jugendbücher wie Emil und die Detektive, Pünktchen und Anton und Das doppelte Lottchen weltbekannt. Gleichzeitig war er auch Drehbuchautor und Kabarettist. Erich Kästners Werke spiegeln zwei gegensätzliche Ansätze wider: Während er in seinen Kinderbüchern eine heile Welt darstellte, wollte er mit seinen Gedichten gesellschaftliche Probleme aufdecken. Erich Kästner als Chanson-Texter entdeckte Mechthild Krahmer durch die Lieder von Kurt Weill


M. Krahmer & S. Schneider bei popula: Der Weitere-Termin M. Krahmer & S. Schneider ist leider schon abgelaufen. Mehr als 80 Termine gibt es derzeit in Ratingen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mettmann ist. M. Krahmer & S. Schneider ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der Umgebung von der Location Medienzentrum liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Ratingen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du das Event M. Krahmer & S. Schneider erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Ratingen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl M. Krahmer & S. Schneider, Medienzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere M. Krahmer & S. Schneider als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest M. Krahmer & S. Schneider zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "M. Krahmer & S. Schneider" wurde am Dienstag, 20. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

M. Krahmer & S. Schneider, Samstag, 13. Januar 2024, Medienzentrum