Laden...

Berliner Barock Solisten - Igor Levit

  • Datum: Donnerstag, 25. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Barkeystraße 15 33330 Gütersloh

Berliner Barock Solisten - Igor Levit
Hochgeladen von: eventim

Dimension Bach

Klavierkonzerte und Orchesterwerke von Johann Sebastian Bach, Wilhelm Friedemann Bach, Carl Philipp Emanuel Bach

Die New York Times beschreibt Igor Levit als einen der bedeutendsten Künstler seiner Generation, die Süddeutsche Zeitung als Glücksfall für das heutige Konzertgeschehen. Im öffentlichen Bewusstsein ist Igor Levit auch aufgrund seines politischen Engagements, für das ihm 2019 der 5. Internationale Beethovenpreis verliehen wurde. Seine 53 während des Lockdowns im Frühjahr 2020 als Zeichen der Hoffnung und des Gemeinsinns in Zeiten von Isolierung gestreamten Hauskonzerte fanden weltweite Resonanz. Für dieses Projekt sowie für sein Engagement gegen Antisemitismus wurde Igor Levit im Herbst 2020 der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Im Oktober 2022 kam die Langzeitdokumentation Igor Levit No Fear in die deutschen Kinos. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk sind in den letzten beiden Jahren zwei Podcasts entstanden, 32x Beethoven sowie Variationen Alles wird anders, in denen Igor Levit gemeinsam mit Anselm Cybinski das reiche Klavierrepertoire unterhaltsam vorstellt. Igor Levit ist Artist of the Year 2020 der Gramophone Classical Music Awards, Musical Americas Recording Artist of the Year 2020. Im Juni 2022 wurden seinem Album On DSCH sowohl der Award Recording of the Year als auch der Instrumental Award des BBC Music Magazine zugesprochen.

Die Berliner Barock Solisten wurden 1995 von Rainer Kussmaul, Raimar Orlovsky, weiteren Mitgliedern der Berliner Philharmoniker sowie führenden Musikern der Alte-Musik-Szene mit dem Ziel gegründet, die Musik des 17. und 18. Jahrhunderts mit modernen Instrumenten auf künstlerisch höchstem Niveau aufzuführen. Seitdem gastiert das Ensemble weltweit und wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt.

Die Barock Solisten und Igor Levit haben bei einem ersten Zusammentreffen die Bach-Idee gemeinsam entwickelt. Aus dieser Inspiration ist ein spannendes Konzertprogramm entstanden, das nun im Rahmen einer Tournee präsentiert wird.

Empfiehl Berliner Barock Solisten - Igor Levit, Theater Gütersloh deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Berliner Barock Solisten - Igor Levit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Berliner Barock Solisten - Igor Levit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Berliner Barock Solisten - Igor Levit" wurde am Dienstag, 20. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Berliner Barock Solisten - Igor Levit, Donnerstag, 25. April 2024, Theater Gütersloh