Laden...

 

Polnische Hochzeit

Polnische Hochzeit
Hochgeladen von: eventim

Freiheitskämpfer Boleslav kommt ins von Russland kontrollierte Polen zurück, um das Gut seines Vaters zu übernehmen und seine Jugendliebe Jadja wiederzusehen. Die ist allerdings vorgesehen als sechste Ehefrau seines heiratswütigen Onkels Graf Staschek, der weder das von ihm verwaltete Erbe noch seine Braut hergeben will. Doch Staschek hat seine Rechnung ohne Suza, die Wildkatze gemacht! Der Plan der ausgekochten Gutsverwalterin mit großem Herz dreht das Geschehen in eine turbulente Verwechslungskomödie. Gibt es ein Happy End für die Liebenden?

Fiebrige Jazznummern, folkloristische Tänze, schmelzende Lieder: Joseph Beers lange vergessene Operette, komponiert am Vorabend des österreichischen Anschlusses an Nazideutschland, klingt wie ein rauschender Abgesang auf eine Ära getränkt von der Lust am Leben, sehnsüchtig, mit einer Träne im lachenden Auge. In der Lesart von Regisseurin Julia Huebner schwelgt die Polnische Hochzeit in ihrer deutschen Erstproduktion zwischen ausgelassenen Varietébildern und den dunklen Untertönen von Vertreibung und Heimatlosigkeit ein Schicksal, das auch den jüdischen Komponisten und seine Librettisten ereilte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Mai
     

    Polnische Hochzeit

    Staatsoperette Dresden, Dresden, 15:00 Uhr, Freiheitskämpfer Boleslav kommt ins von Russland kontrollierte Polen zurück, um das Gut seines Vaters zu übernehmen und seine
  • Empfiehl Polnische Hochzeit, Staatsoperette Dresden deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Polnische Hochzeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Polnische Hochzeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Polnische Hochzeit" wurde am Dienstag, 20. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Polnische Hochzeit, Samstag, 25. Mai 2024, Staatsoperette Dresden