Laden...

 

Sixties Girls

  • Datum: Donnerstag, 28. März 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Erkrather Straße 30 40233 Düsseldorf

Sixties Girls
Hochgeladen von: eventim

SIXties GIRLS im Capitol Theater Düsseldorf
Hits und starke Frauen Eine mitreißende Zeitreise in die Sechziger!

Mit den großen Hits von Tina Turner, Aretha Franklin, Janis Joplin u.v.m. nehmen die SIXties GIRLS ihr Publikum mit auf eine energiegeladene Zeitreise in die Ära von Mondlandung, Minirock und Flower-Power.

Think!, Downtown, Son of a Preacher Man oder Me and Bobby McGee unter anderem mit diesen Songs der Legenden der 60er Jahre blicken die sechs Sängerinnen zurück auf eine Epoche, die nicht nur die Menschen in den USA sondern in der ganzen Welt prägte. Flower Power gegen das Establishment, John F. Kennedy und Martin Luther King als freie Denker und der erste Mensch auf dem Mond. Ereignisse, die die Welt bewegten und veränderten. Die SIXties GIRLS bringen die wilden 60er zurück bunt und mit viel Schwung!

Von Connie Francis bis Tina Turner, von Petula Clark und Diana Ross mit den Supremes über Aretha Franklin bis zu Janis Joplin Selten in der Geschichte der Rock-Pop-Musik war ein Jahrzehnt so kreativ, kraftvoll und wirkt bis heute so intensiv nach.

Die Stars wurden zu Legenden und ihre Musik ist noch immer fester Bestandteil unserer Alltagskultur. Auch die Mode vom Minirock über Schlaghosen bis zu knallig-bunten Blusen und Hemden sind heute wieder angesagt wie selten zuvor.

Höchste Zeit also, dass die SIXties GIRLS ihr Publikum mit auf eine inspirierende und begeisternde Zeitreise in die 60er Jahre abholen Direkt dort, wo diese aufregenden Jahre am mitreißendsten waren bei der Musik.

Denken wir heute an die Sechziger und ihre Musik, kommen uns häufig Woodstock oder die Beatles in den Sinn. Aber dieses goldene Jahrzehnt hat so viel mehr hervorgebracht nicht nur musikalisch. Viele Dinge, die wir heute im gesellschaftlichen Miteinander als selbstverständlich betrachten, wurden damals hart erkämpft: Aufstehen gegen Rassismus, kämpfen für die Frauenrechte und vor allem für das menschliche Miteinander.

Tauchen Sie ein in ein wirklich bewegendes Jahrzehnt. Ob Mondlandung, John F. Kennedy und Martin Luther King oder die aufkommende Frauen- und Flower-Power diese Dekade hatte es in sich. Und diese Show beamt Sie mit mitreißender Musik genau dorthin zurück. Und dazu warten 46 Kostüme, 33 Perücken & Kopfbedeckungen, Unmengen an Haarspray und eine superheiße Band auf Sie!


Sixties Girls bei popula: Die Daten zu "Sixties Girls" sind auf dem Stand des 28. März 24. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Hier gibt es z.B. Infos zur Club im Capitol Theater Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mehr als 2248 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Sixties Girls ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kabarett und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du das Event Sixties Girls erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Düsseldorf vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Düsseldorf reicht es mit Sixties Girls diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Sixties Girls, Club im Capitol Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sixties Girls als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sixties Girls zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sixties Girls" wurde am Freitag, 16. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sixties Girls, Donnerstag, 28. März 2024, Club im Capitol Theater