Laden...

Daniel García Trio

  • Datum: Mittwoch, 24. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Huyssenallee 53 45128 Essen
  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

Daniel García Trio
Hochgeladen von: eventim

Die Musik des spanischen Pianisten Daniel García nur als Flamenco-Jazz zu bezeichnen, greift viel zu kurz. Ja, Flamenco-Rhythmen durchziehen so manche seiner Kompositionen, aber ebenso auch alte Folklore seiner Heimatregion Salamanca. Sein klassischer Background ist ebenfalls unüberhörbar. Und dann spielt García mit Bassist Reinier Elizarde und Schlagzeuger Michael Olivera seit vielen Jahren mit zwei Kubanern an seiner Seite. Auch das färbt ab. Spanische Musik in einen neuen Kontext zu bringen, auch durch Improvisation, das ist die primäre Idee dieses Trios. Was seine Musik dabei auszeichnet, sind starke, singbare Melodien, harmonische Finesse, große Virtuosität und eine fesselnde rhythmische Intensität. Auf Tonträger klingt das alles schon sehr gut, live aber noch viel besser.


Daniel García Trio bei popula: Am 24.04.2024 wurde Daniel García Trio in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -5 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Daniel García Trio in Essen Kreis Essen fand am Mittwoch, den 24.04.2024 statt. Ein Großteil der 770 Veranstaltungen in Essen sind Weihnachtsmärkte, Party und Theater. Essen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Daniel García Trio laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Philharmonie Essen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Daniel García Trio erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Essen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Daniel García Trio, Philharmonie Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Daniel García Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Daniel García Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Daniel García Trio" wurde am Mittwoch, 14. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Daniel García Trio, Mittwoch, 24. April 2024, Philharmonie Essen