Laden...

William Prince

  • Datum: Donnerstag, 09. November 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lindwurmstraße 88 80337 München

William Prince
Hochgeladen von: eventim

In Kanada ist William Prince bereits einer der angesehensten und gefeiertsten Songwriter des Landes. Im November 2023 kommt er nun auch endlich nach Deutschland.

Geleitet von einer einfachen und doch tiefen Dankbarkeit, vermitteln die Lieder von William Prince die Kraft des Staunens und der Demut. Als Meister der raffinierten Einfachheit beruht Prince sein Songwriting auf einem Gleichgewicht zwischen dem Persönlichen und dem Universellen, seinen eigenen Momenten der Selbstentdeckung und den größeren Fragen, denen wir uns gemeinsam stellen. Prince bietet das, was für ihn selbst wahr ist, auf jede Art und Weise an, die hilfreich ist. Gnade ist kein Endzustand, sondern ein Prozess.

Auf vier Alben, von denen sein neuestes Stand in the Joy gerade erschienen ist, hat Prince ein Werk geschaffen, das eine bemerkenswerte Reise nachzeichnet. Vom ersten großen Schritt mit seinem preisgekrönten Debüt Earthly Days, welches Prince der Welt vorstellte, bis hin zur Veröffentlichung von zwei kompletten Alben im Jahr 2020 Reliever und Gospel First Nation - inmitten von Chaos und Verwirrung, findet William Prince' Diskografie ihren beständigen, zeitlosen Reiz in seiner reichen Stimme und sicheren Zurückhaltung.

Prince hat auch eine Reihe von denkwürdigen Kollaborationen mit vielen der angesehensten, kanadischen Künstlern aufgebaut, darunter Buffy Sainte-Marie, The Tragically Hip und Serena Ryder. Prince' Karriere ist von Auszeichnungen und Meilensteinen geprägt: ein Auftritt im Vorprogramm von Neil Young, ein JUNO Award, ein Tiny Desk und die Rückkehr ins Studio mit dem Grammy-Gewinner und Produzenten Dave Cobb. Mit bedeutungsvollen, einflussreichen Auftritten in nationalen Sendungen, in denen Ikonen geehrt und wichtige Gespräche geführt werden, hat Prince seinen verdienten Platz auf der nationalen Bühne eingenommen.

Bei Konzerten, bei denen seine musikalischen Fähigkeiten und seine Ansichten auf die Welt in und zwischen den Liedern ineinander übergehen, erzählt Prince oft, wie weit ihn seine Lieder gebracht haben. Sei es sein von der BBC anerkannter Durchbruchsong Breathless, sein Lieblingslied 7 oder das soulige Lighthouse, das als Abschluss von Angelina Jolies Film They Want Me Dead in der ganzen Welt zu hören war - er hat den Weg von Peguis First Nation bis zu ausverkauften Konzerten auf allen Kontinenten zurückgelegt. Während er sich auf sein nächstes Album vorbereitet, steht Prince genau da, wo er sein sollte.


William Prince bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin William Prince ist leider schon abgelaufen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt München heraus. Diese Woche reicht es bei "William Prince" für keinen Rang der Top100. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 2920 in der Stadt München - Teil des Kreis München, die z.B. in den Kategorien Party, Musicals und Comedy zu finden sind. Weitere Städte neben München stehen als Veranstaltungsort für William Prince derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Strom findest du über unsere Kartenfunktion. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl William Prince, Strom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere William Prince als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest William Prince zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "William Prince" wurde am Mittwoch, 14. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

William Prince, Donnerstag, 09. November 2023, Strom