Laden...

Lamant anonyme

  • Datum: Samstag, 20. April 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz 10 45128 Essen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Lamant anonyme
Hochgeladen von: eventim

Valcour ist ratlos. Er kann sich seine Liebesgefühle für seine vor Kurzem verwitwete Freundin Léontine nicht zugestehen stattdessen lässt er ihr anonyme Briefe, Blumensträuße und Geschenke zukommen. Nur sein Freund Ophémon weiß von der wahren Identität des unbekannten Liebhabers und hilft Valcour, sich endlich zu offenbaren. Léontines Neugier aber auch Zuneigung für den heimlichen Verehrer steigen Sie muss nun ihre eigenen Ängste überwinden und sich auf den Fremden einlassen ohne zu wissen, dass er gar nicht so fremd ist, wie sie dachte.

Nach seinem Tod blieb der Komponist Joseph Bologne fast genauso unbekannt wie der Titelheld seines Amant anonyme. Doch zu seiner Zeit war Bologne eine der prominentesten Figuren der Pariser Kulturszene und der Adelsgesellschaft nicht zuletzt aufgrund seiner zahlreichen Talente: Geiger, Fechter, Komponist, Dirigent und Offizier. 1780 komponierte dieser außergewöhnliche Künstler diese fast kammermusikalische Komödie über Versteckspiele, Verwir-rungen, vertauschte Identitäten und das hoffnungslose aber hartnäckige Werben um die Liebe. Aus schwelgerischen Duetten, Ensembleszenen und bunten Divertissements be- steht die Partitur Bolognes, die vom Stil und Schaffen dieses außergewöhnlichen Künstlers einiges verrät. Doch wie lässt sich ein Werk aus der tiefen Klassik kreativ ins Heute übertragen? Wie kommunizieren verschiedene Generationen bzw. Menschen unterschiedlicher Hintergründe ihre unerfüllten Sehnsüchte? Mit diesen Fragen setzen sich Zsfia Geréb und Alvaro Schoeck auseinander. Ergänzt wird es durch die künstlerischen Beiträge von Musikerinnen, Ensembles und Bürgerinnen der Stadt im Rahmen des Projekts Aalto:StartUp.


Lamant anonyme bei popula: Am 20.04.2024 wurde Lamant anonyme in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -9 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Aalto Theater Essen und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Lamant anonyme erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Essen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du das Event Lamant anonyme erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Essen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Lamant anonyme in Essen Kreis Essen fand am Samstag, den 20.04.2024 statt. Ein Großteil der 770 Veranstaltungen in Essen sind Konzerte, Weihnachtsmärkte und Musicals. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Mai
     

    Lamant anonyme

    Aalto Theater Essen, Essen, 19:30 Uhr, Valcour ist ratlos. Er kann sich seine Liebesgefühle für seine vor Kurzem verwitwete Freundin Léontine nicht zugestehen stattdessen
  • 15
    Mai
     

    Lamant anonyme

    Aalto Theater Essen, Essen, 19:30 Uhr, Valcour ist ratlos. Er kann sich seine Liebesgefühle für seine vor Kurzem verwitwete Freundin Léontine nicht zugestehen stattdessen
  • 07
    Jun
     

    Lamant anonyme

    Aalto Theater Essen, Essen, 19:30 Uhr, Valcour ist ratlos. Er kann sich seine Liebesgefühle für seine vor Kurzem verwitwete Freundin Léontine nicht zugestehen stattdessen
  • Empfiehl Lamant anonyme, Aalto Theater Essen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Lamant anonyme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Lamant anonyme zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Lamant anonyme" wurde am Dienstag, 13. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Lamant anonyme, Samstag, 20. April 2024, Aalto Theater Essen