Laden...

Frankenstein

Frankenstein
Hochgeladen von: eventim

Frankenstein ist ein Klassiker der romantischen Schauerliteratur mit weltberühmten Verfilmungen und Theateradaptionen. Von besonderer Genialität ist die Fassung des TNT Theaters London, die nach Riesenerfolgen nun zu einem Musical in deutscher Sprache erweitert wurde. Dass es bei aller Komik um die tiefgreifenden Fragen der Menschheit geht, macht dieses Stück zu einem gewichtigen Werk der Theaterliteratur und ist gerade heute von größter Aktualität. Ein Musical mit Klasse und Tiefgang! Im Gewand einer skurrilen Gothic Comedy verbindet die Produktion actionreiche Unterhaltung mit der tiefer gehenden Erkundung der dringlichen Themen des Stoffes: Soll wissenschaftliche Forschung durch religiösen Glauben zurückgehalten werden? Ist das Klonen von Menschen unmoralisch? Darf die Menschheit versuchen, künstliches Leben zu schaffen? Kann Wissenschaft überhaupt jemals zurückhaltend sein? Für seine Arbeit wurde Intendant Paul Stebbings von der Queen mit dem MBE Orden geehrt. Seine Stücke werden weltweit gefeiert und mit Wiedereinladungen überhäuft.


Frankenstein bei popula: Frankenstein ist eine Veranstaltung der Rubrik "Weitere" und es verbleiben noch 37 Tage bis zum Start. In der Umgebung von "Mathias-Jakobs-Stadthalle" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Frankenstein ist diese Woche in Gladbeck auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Düsseldorf ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Dienstag, den 04. Juni 2024 beginnt die Veranstaltung Frankenstein. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Mai
     

    Frankenstein

    Schauspielhaus - Unterhaus, Düsseldorf, 20:00 Uhr, Frankenstein von Mary Shelley Deutsch von Alexander Pechmann In einer Fassung von Niall Potter und Katharina Rösch Premiere am
  • Empfiehl Frankenstein, Mathias-Jakobs-Stadthalle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Frankenstein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Frankenstein zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Frankenstein" wurde am Dienstag, 13. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Frankenstein, Dienstag, 04. Juni 2024, Mathias-Jakobs-Stadthalle