Laden...

Lebanon Hanover

  • Datum: Samstag, 17. Februar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Platz des europäischen Versprechens 1 44787 Bochum

Lebanon Hanover
Hochgeladen von: eventim

LEBANON HANOVER

Die Schweizerin Larissa Georgiou alias Larissa Iceglass und der Brite William Maybelline gründeten Lebanon Hanover 2010, nachdem sie sich in Maybellines Heimatort Sunderland kennengelernt hatten. Iceglass verbrachte dort ursprünglich ihren Urlaub. Beide schrieben binnen einer Woche mehrere der Titel des Debütalbums The World Is Getting Colder. Bald darauf folgte Maybelline Iceglass nach Berlin, um dort mit ihr weiterhin gemeinsam zu musizieren. Seither alterniert der Standort des Duos zwischen Deutschland und England; unter anderem zogen beide vorübergehend nach Sunderland, um kostenlos in Maybellines Elternhaus unterzukommen.

Hinzukommend brachen beide Musiker ihr jeweiliges Studium Iceglass studierte ursprünglich Kunst, Maybelline hingegen Design aus unterschiedlichen Gründen ab. Als einen zentralen Faktor nannte Iceglass den gefühlten Zwang, sich auf dem Kunstmarkt selbst zu vermarkten. Die Verbindung zum Publikum sei über die Musik kongruenter und derweil emotionaler geprägt.

Die Musik von Lebanon Hanover wird gemeinhin dem Dark Wave zugeordnet. Sie gilt als minimalistisch und von der Post-Punk-Musik der 1980er Jahre inspiriert.


Lebanon Hanover bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Lebanon Hanover ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von "Christuskirche Bochum" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Berlin sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Der Termin Lebanon Hanover ist in Bochum, eine Stadt im Kreis Bochum, wo es aktuell 1415 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Theater und . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. popula listet die Top Events der Woche. Lebanon Hanover kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Bochum. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Bochum besonders beliebt und beachtenswert ist. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Okt
     

    Lebanon Hanover

    Festsaal Kreuzberg, Berlin, 20:00 Uhr, LEBANON HANOVER Die Schweizerin Larissa Georgiou alias Larissa Iceglass und der Brite William Maybelline gründeten Lebanon
  • Empfiehl Lebanon Hanover, Christuskirche Bochum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Lebanon Hanover als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Lebanon Hanover zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Lebanon Hanover" wurde am Donnerstag, 08. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Lebanon Hanover, Samstag, 17. Februar 2024, Christuskirche Bochum