Laden...

Florian Christl

Florian Christl
Hochgeladen von: eventim

Florian Christl, Klavier
Clara Büsel, Violine
Tanja Conrad, Violine
Ionel Ungureanu, Viola
Gereon Theis, Violoncello
Benedikt Wagner, Violoncello
Nikolaus Franz, Kontrabass

Werke für Klavier und Streicher

Packende Dramatik, lyrische Versenkung

Florian Christl, sein Klavier und ein Streichensemble das sind die Zutaten für einen intensiven Konzertabend der besonderen Art. Auf dem Programm stehen ausschließlich Stücke, die der in München lebende Pianist und Komponist selbst geschrieben hat. Teilweise sind diese bereits auf CD veröffentlicht, einige Stücke sind aber auch ganz frisch aus seiner Feder geflossen. Komponieren ist für Florian Christl ein persönlicher, fast intimer Prozess, in dem er mit seiner Musik für sich bleibt. Das Improvisieren spielt dabei eine wichtige Rolle: Momente, in denen Christl wie er selbst sagt der Realität entflieht, um sich in Gedanken versunken lebendig zu fühlen. Das Ergebnis ist eine Mischung aus packender Dramatik und lyrischer Versenkung in Kombination mit berührenden Streicherarrangements.


Florian Christl bei popula: Am 09.04.2024 wurde die Veranstaltung Florian Christl in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -18 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Elbphilharmonie - Kleiner Saal". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Die Veranstaltung in Hamburg wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Hannover und Aschaffenburg. Der Termin Florian Christl ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22141 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Oper und Party. Heute wurde Florian Christl so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 08
    Jun
     

    Florian Christl

    Stahlhallen am Südbahnhof, Nettlenbusch & Syrowy, Hannover, 21:30 Uhr, Können Sie sich ein klassisches Musikfestival in einer Stahlhalle vorstellen? Dann erleben Sie das Liepe & Co. Festival in
  • 20
    Sep
     

    Florian Christl

    Stadttheater Aschaffenburg, Aschaffenburg, 20:00 Uhr, Seine leidenschaftliche Spielweise und sein gleichermaßen spannender sowie zutiefst ergreifender Kompositionsstil zeigen die allumfassende
  • Empfiehl Florian Christl, Elbphilharmonie - Kleiner Saal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Florian Christl als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Florian Christl zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Florian Christl" wurde am Sonntag, 04. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Florian Christl, Dienstag, 09. April 2024, Elbphilharmonie - Kleiner Saal