Laden...

 

Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe

Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Eric de Mildt

Mendelssohn sei Dank! Hätte der damals gerade 20-jährige Felix Mendelssohn Bartholdy im Jahr 1829 nicht Bachs »Matthäus-Passion« aus der Versenkung geholt, in der sie seit ihrer Uraufführung hundert Jahre zuvor verschwunden war – uns würde heute nicht nur ein unvergleichliches musikalisches Meisterwerk im Konzert- und Kirchenrepertoire fehlen: Nein, eine ganze Renaissance der Bach’schen Musik trat der junge Komponist damit los, die bis heute nicht an Schwung verloren hat.

Eines der Herzstücke dieser Bach-Begeisterung ist die »Matthäus-Passion«, deren dramatische Dichte und geniale musikalische Faktur das Publikum damals wie heute in ihren Bann ziehen. In der Elbphilharmonie bringt ein Team von ausgewiesenen Bach-Spezialisten das österliche Meisterwerk zu Gehör: Philippe Herreweghe mit dem Collegium Vocale Gent sowie einem handverlesenen Solisten-Ensemble. Ein musikalisches Erlebnis, das mit Sicherheit unvergesslich bleibt.

BESETZUNG

Chor & Orchester des Collegium Vocale Gent

Julian Prégardien Tenor

Florian Boesch Bassbariton

Dorothee Mields Sopran

Grace Davidson Sopran

Hugh Cutting Countertenor

Hugo Hymas Tenor

Benedict Hymas Tenor

Konstantin Krimmel Bariton

Stephan MacLeod Bass

Philippe Herreweghe Dirigent

PROGRAMM

Johann Sebastian Bach
Matthäus-Passion BWV 244


Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe bei popula: Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe ist vorüber - und das seit 31 Tagen. Du kommst nicht aus Hamburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe" nur in dieser Stadt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Elbphilharmonie (Kleiner Saal)" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 21665 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Theater und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. popula listet die Top Events der Woche. Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe" wurde am Sonntag, 04. Juni 2023 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe, Donnerstag, 28. März 2024, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)