Laden...

Rose und Regen, Schwert und Wunde

Rose und Regen, Schwert und Wunde
Hochgeladen von: eventim

ROSE UND REGEN, SCHWERT UND WUNDE

Ein Sommernachtstraum von Shakespeare, Fäh, Fried

Shakespeares Ein Sommernachtstraum wird verdichtet auf den Handlungsstrang der vier flirtenden und flirrenden, zaudernden und zweifelnden jungen Liebenden:

Helena liebt Demetrius, der sie aber abweist. Er ist ihrer Freundin Hermia versprochen. Zwar umschwärmt Demetrius Hermia zum Leidwesen Helenas , jedoch hat Hermia kein Auge für ihn. Denn sie liebt Lysander, der ihre Liebe erwidert. Leider ist eine Verbindung der beiden aussichtslos, da Hermia ja Demetrius versprochen ist

Als wäre diese Situation nicht schon kompliziert genug, wird Gnom Puck in einer Sommernacht magische Späße treiben, um die Verliebten zu entlieben und die Karten neu zu mischen. Seine übersinnlichen Streiche sind dabei nahezu verspielte Experimente mit der menschlichen Gefühlswelt. Wer liebt wen warum so heftig plötzlich doch nicht mehr ..? Wie in einem rasant-rauschhaften Traum werden seine vier Probanden zwischen Schmachten und Schmähen, Hoffen und Flehen, Schmerz und Glück hin und her geworfen.

Mit den beliebten Figuren und der unvergleichlichen Sprache Shakespeares sowie dem damit einhergehenden Humor, erzählt ROSE UND REGEN SCHWERT UND WUNDE eine junge, unterhaltsame Geschichte von den Irrungen und Wirrungen jugendlicher Liebe.

Regisseurin Friederike Drews und ihr Team bringen damit einen Theaterabend über das zeitloseste Thema der Menschheit auf die Cottbuser Kammerbühne.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Mai
     

    Rose und Regen, Schwert und Wunde

    Staatstheater Cottbus - Kammerbühne, Cottbus, 19:30 Uhr, ROSE UND REGEN, SCHWERT UND WUNDE Ein Sommernachtstraum von Shakespeare, Fäh, Fried Shakespeares Ein Sommernachtstraum
  • Empfiehl Rose und Regen, Schwert und Wunde, Staatstheater Cottbus - Kammerbühne deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rose und Regen, Schwert und Wunde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rose und Regen, Schwert und Wunde zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rose und Regen, Schwert und Wunde" wurde am Freitag, 02. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rose und Regen, Schwert und Wunde, Samstag, 13. April 2024, Staatstheater Cottbus - Kammerbühne